Square Enix: Umsatzzuwachs und wieder Gewinn - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Square Enix: Umsatzzuwachs und wieder Gewinn

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Square Enix einen Umsatz von  155 Mrd. Yen (1,1 Mrd. Euro) erwirtschaften und lag damit fünf Prozent über dem Vorjahresergebnis. Dabei sprang ein Gewinn von 6,6 Mrd. Yen (47 Mio. Euro) heraus - damit bewegt sich der Publisher wieder in profitablen Bereichen, nachdem man im letzten Jahr ein Minus von 13,7 Mrd. Yen (97 Mio. Euro) hinnehmen musste.  Das Geschäftsergebnis hatte damals einen Umbruch ausgelöst, der auch im Rücktritt Yoichi Wadas resultierte.

Das Unternehmen äußerte sich zufrieden über den Absatz von Spielen wie Tomb Raider: Definitive Edition, Final Fantasy X/X2 HD Remaster und Thief. Auch habe man bei Betrieb und den Verkäufen von Final Fantasy 14 Online Fortschritte gemacht. Auch die in hiesigen Gefilden nicht verfügbaren Browser- bzw. Mobile-Titel Sengoku IXA und Kaku-San-Sei Million Arthur werden genannt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden in Nordamerika, Europa und Japan insgesamt 8,2 Mio., 4,08 Mio. bzw. 4,6 Mio. Spiele verkauft.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet man mit Einnahmen zwischen 140 und 150 Mrd. Yen und einem Gewinn von 3,5 bis 6,5 Mrd. Yen.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Hm interessant, der Gewinn ist vor allem Social Games/MMO zu verdanken.
schrieb am

Facebook

Google+