Square Enix
09.09.2015 16:36, Marcel Kleffmann

Gerücht: Kingdom Hearts 2.9 für PS3 und PS4 in Entwicklung?

Square Enix scheint an Kingdom Hearts 2.9 für PlayStation 3 und PlayStation 4 zu arbeiten , dies geht aus dem LinkedIn-Profil von Richard W. VanDeventer hervor, der demnach von August 2014 bis Juni 2015 sowohl an Kingdom Hearts 2.9 als auch an Kingdom Hearts 3 gearbeitet hat. Laut der Biographie war er als Game Designer für die Planung (und Dokumentation) der Spielidee, die grundlegende Balance, die Bosskämpfe und den "Attraction Flow" des bisher nicht angekündigten Spiels verantwortlich.

Kingdom Hearts 2.9 stand auchkurzzeitig auf dem E3-2015-Programmablauf von Square Enix, wurde aber kurzfristig wieder entfernt. Ob es sich hierbei um eine überarbeitete Neuauflage oder eine Auskoppelung handelt, ist unklar. Unter Umständen könnte Square Enix das Spiel in der nächsten Woche auf der Tokyo Game Show 2015 vorstellen, denn das Unternehmen hat bereits ein "geheimes Event" für den 19. September um 12:30 Uhr (in Japan) angekündigt .

In dem LinkedIn-Profil ist ebenfalls aufgeführt, dass Kingdom Hearts 3 einen Mehrspieler-Modus und ein "Gummi" Schiffsystem umfassen soll. Des Weiteren war Richard W. VanDeventer in die Gespräche mit Disney und Pixar involviert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.