Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Eidos Montréal bekräftigt Fokus auf Entwicklung von narrativen Einzelspieler-Titeln

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Auf der Webseite von Eidos Montréal veröffentlichte David Anfossi (Studio Head) vor einigen Tagen ein vages "Vision Statement", in dem er die Wichtigkeit von Online-Erlebnissen hervorhob: "Bei Eidos-Montréal arbeiten wir ständig daran, innovative und aufregende Erlebnisse für Spieler überall zu schaffen. Wir legen wiederum besonderen Wert auf Online-Erlebnisse in unseren Spielen und bemühen uns, den Spielern stets unvergessliche und fesselnde Inhalte zu bieten. Durch die inhärente Interaktivität des Online-Spiels haben unsere Universen die Chance, sowohl jetzt als auch in Zukunft zu gedeihen."

Dieses "Vision Statement" wurde oftmals dahingehend interpretiert, dass sich die Entwickler von Deus Ex: Human Revolution, Tomb Raider (2013), Thief (2014) und Deus Ex: Mankind Divided (2016) von Einzelspieler-Titeln abwenden und die Online-Funktionen priorisieren könnten. Daraufhin meldete sich David Anfossi via Twitter zu Wort und stellte klar, dass sie narrative Einzelspieler-Titel keineswegs auf das Abstellgleis schieben würden, schließlich würden sie genau diese Art von Spielen bei Eidos Montréal machen wollen, meinte er. Last but not least deutete Anfossi an, dass Fans von "starken Action-Adventure-Spielen" nur abwarten sollen. Er spielt höchstwahrscheinlich auf den nächsten Tomb-Raider-Teil (Shadow of the Tomb Raider) an.


Quelle: Eidos Montréal, Dualshockers, Twitter

Kommentare

Wigggenz schrieb am
Allerdings, nirgends kam auch nur ansatzweise ein "Fokus" auf Einzelspieler-Titel zur Sprache.
Sehr schlechter Journalismus, das so verfälschend in die Überschrift zu schreiben.
Bastro schrieb am
Also einen Fokus auf Singleplayer interpretiere ich nicht aus den Aussagen. Eigentlich nicht mehr als dass es sie auch noch geben wird.
Balla-Balla schrieb am
Nice. Hört man gerne. Is jetzt aber auch wieder gut, weitermachen.
schrieb am

Facebook

Google+