Square Enix
25.11.2006 12:58, Jens Bischoff

Europa im Visier

In einem Interview mit dem britischen Branchenblatt MCV  äußerste Square Enix' europäischer Präsident und Geschäftsführer John Yamamoto, das man große Pläne für Europa habe. Demnach führe man bereits Gespräche mit unabhängigen europäischen Entwicklern, die man aquierieren wolle, um mehr "westliche" Titel für Europa und die USA herzustellen. Das bedeute allerdings nicht, dass man hierzulande fortan auf japanische Produktionen verzichten müsse.

Ganz im Gegenteil: Für nächstes Jahr plane Square Enix mehr Spiele in Europa zu veröffentlichen als jemals zuvor. Es gäbe noch zahlreiche Titel, die noch nie in Europa veröffentlicht wurden und die japanischen Produzenten zeigten sich bereits sehr angetan von der Idee, ihre Entwicklungen auch in Europa zu veröffentlichen. Den Anfang macht wohl Final Fantasy XII . Dazu, was uns in den darauf folgenden Monaten noch alles erwartet, wollte sich Yamamoto nicht konkret äußern. Er sprach allerdings von Multiplattform-Ambitionen und über einem Dutzend PAL-Veröffentlichungen für 2007 - eine für Square Enix durchaus beachtliche Zahl.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.