von 4P|Team,

Umfrage: Wie wichtig ist euch der Klang?

4Players-Umfrage (Sonstiges) von 4Players.de
4Players-Umfrage (Sonstiges) von 4Players.de - Bildquelle: 4Players.de
Passend zu unserer dreiteiligen Reihe zum Thema Sound, die gestern mit dem Technik-Check startete, wollen wir euch heute fragen, wie wichtig euch die Akustik ist? Welche Relevanz haben Klang & Sound für euch im Spiel?

Die aktuelle Umfrage findet ihr wie immer unten rechts auf der Startseite; die aktuellen Ergebnisse ebenfalls. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


Kommentare

Steppenwaelder schrieb am
Bei vielen Spielen gehört der Sound einfach dazu.
Was wäre Tetris, SSB oder Fire Emblem ohne den genialen Sound? :D
Wenn der Sound mal verkackt ist, ist aber nicht das ganze Spiel schlecht. :wink:
außer bei Guitar Hero^^
3nfant 7errible schrieb am
Bin ein Soundfetischist. Zum Leidwesen meiner Freundin und der Nachbarn^^
Ich finde an gute Grafik gewöhnt man sich recht schnell, selbst wenn sie so beeindruckend ist wie in Crysis. An gutem Sound kann man sich aber kaum satthören.
Leider wird der Sound von den Entwicklern immernoch viel zu stiefmütterlich behandelt, dabei sprechen immer alle so grossspurig von Immersion. Was trägt bitte mehr zu Immersion bei als ein motivierenden zum Spiel passenden Soundtrack, professionelle Sprecher, viele variierende Sound Effekte, die dabei auch noch gut auf die verschiedenen Kanäle abgemischt sind
Hunk schrieb am
Klang > Grafik für mich.
Nur sehen das die Entwickler oftmals anders. :(
sizzay schrieb am
bei mir stehen eher die hardwareanforderungen und der preis im vordergrund..
Kassibers schrieb am
Bei mir stehen eine gute Spielidee und Gameplay über Grafik und Story sowie dem Sound.
schrieb am