Ich habe exakt den selben Kommentar schon in Michaels Kommentar gepostet, jedoch scheint es hier der eigentlich richtige Ort zu sein, da hier explizit von 4Players danach gefragt wurde.
Was mich so massiv stört, ist, dass der Hype jetzt auch noch 4Players erreicht hat.
Meiner Meinung nach gebe ich Michael recht, was aber weniger an der Steuerung als vielmehr daran liegt, dass ich ein absoluter Feind von Casual-Spielen im Allgemeinen bin. Ich habe noch nie in meinem Leben mehr als ~5 min ein Handyspiel gespielt (SoaSE dagegen gestern von 22-5 Uhr). Die Steuerung selbst ist eigentlich nicht so schlimm, ich mag auch die Touchscreen-Technologie sehr gern (besitze selbst ein Nokia 5800).
Dieser Krieg der Ideologien hier ist das, was mich so sehr stört. Der Gipfel wurde damit erreicht, als diese beiden Kommentare erschienen. Geht es noch lächerlicher? Es wurde eine Umfrage gestartet, klar mehr als die Hälfte sind gegen iPhone-Tests, nicht mal ein Drittel ist dafür. Wenn eine solche Umfrage gemacht wird, dann sollte die Redaktion auch entsprechend reagieren und dann muss es Paul eben einsehen, dass 4Players für seriöse Videospielberichterstattung gelesen wird. Wenn Paul & Co. ihre derzeitige Community halten wollen, täten sie besser daran, zwei Drittel der Meinungen zu respektieren.
Dass in dieser Diskussionsphase dann ein 55%-Test für iPhone erscheint, ist so ziemlich das Sinnloseste überhaupt. Herzlichen Dank, zur Opelrettung wollte ich noch mitteilen, dass einer der potenziellen Arbeitslosen, Bernd B. aus Düsseldorf, einmal die Woche ins Theater geht und darauf mit der Arbeitslosigkeit verzichten müsste. Sowas trägt natürlich qualifiziert zur Diskussion bei.
Klar gibt es vielleicht grandiose Perlen unter den "Spielen" im AppStore, die unbedingt hervorgehoben werden wollen. Jedoch schreibt Paul richtig, dass sich da eine neue Community mit einem neuen Verständnis von Spielen & Programmieren gebildet hat. Das bedeutet für mich in der Konsequenz, dass sich in Zukunft...