4Players-Umfrage
21.06.2012 10:11, 4P|Team

Wie wichtig ist euch der Grafikfortschritt?

Die nächsten Konsolen stehen bereits in den Startlöchern: Nintendo wird mit Wii U in diesem Weihnachtsgeschäft zumindest in Amerika um Spieler buhlen, Sony und Microsoft dürften ihre Konsolen spätestens auf der E3 im Sommer 2013 ankündigen. Ob sie dann schon erscheinen, bleibt fraglich. Wie wichtig ist euch beim Kauf einer neuen Konsole der Grafikfortschritt?

Im Rahmen der diesjährigen Spielemesse gab es ja nicht nur viele Trailer, die die aktuelle grafische Qualität zeigten, sondern auch einige wie Star Wars 1313 oder Watch_Dogs, die die Power der nächsten Generation wenigstens erahnen ließen. Außerdem haben nicht nur Crytek als auch Epic mit der Unreal Engine 4 demonstriert, was ihre Engines der Zukunft leisten können.

Aber gibt es wirklich einen spürbaren Grafiksprung? Für Wii U kann man das jetzt schon ausschließen, denn Nintendo bleibt technisch auf dem Niveau von Xbox 360 und PS3 stehen. Nicht nur vielen Spielern reicht das vollkommen aus, auch einige Entwickler wie John Carmack versprechen sich nicht viel von der nächsten Generation.

Wie seht ihr das?

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.