Deutscher Computerspielpreis
03.01.2012 11:59, Julian Dasgupta

Spiele einreichen

Auch in diesem Jahr wird wieder der Deutsche Computerspielpreis ausgelobt. Zuständig für dessen Ausrichtung sind der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Bernd Naumann, sowie die beiden Herstellerverbände BIU und G.A.ME. - ein Umstand, der beim Debüt des Preises in einem Politikum mündete. Als Notlösung für potenziell 'heikle' Spiele wurde die Veranstaltung schließlich mit dem nicht durch politische Befindlichkeiten beeinträchtigten LARA-Award zusammengelegt.

Wer in diesem Jahr mitmischen will, kann sein Werk ab sofort einreichen. Die Deadline für die Bewerbung: der 27. Januar. Dabei gilt: 

"Einreichungsberechtigt sind Publisher und Entwickler von Computerspielen, die ihren Firmensitz in Deutschland haben, sowie Schüler und Studenten, die eine Schule oder Hochschule in Deutschland besuchen. Eingereicht werden können ausschließlich bereits realisierte und auf dem Markt verfügbare Spiele, sofern diese 2011 erstmalig erschienen sind und nachweislich zu mindestens 80% in Deutschland entwickelt worden sind."

Die Preise werden in sieben Kategorien verliehen:

Bestes Deutsches Spiel (50.000 Euro)
Bestes Kinderspiel (75.000 Euro)
Bestes Jugendspiel (75.000 Euro)
Bestes mobiles Spiel (50.000 Euro)
Bestes Serious Game (50.000 Euro)
Bestes Browsergame (50.000 Euro)
Bestes Nachwuchs-Konzept aus Schüler- und Studentenwettbewerb (35.000 Euro)

Konkretere Infos zur Teilnahme und den damit verbundenen Voraussetzungen sind hier zu finden . Die Preisverleihung findet am 26. April im Rahmen der Deutschen Gamestage in Berlin statt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.