SEGA
13.05.2008 01:14, Julian Dasgupta

Im Zeichen des Klees?

Die Kollegen von VG247 berichteten gestern über drei neue Projekte, die bei Sega in der Mache sein sollen. Der Artikel ist mittlerweile wieder verschwunden, einige wesentliche Infos sind aber noch bei Kotaku zu finden. Demzufolge konnte der Publisher das Entwicklerteam Platinum Games für drei Spiele verpflichten.

Die Gründer des japanischen Studios dürften Spielefans bestens bekannt sein: Shinji Mikami gilt als Schöpfer der Resident Evil-Reihe und hatte zuletzt an Resident Evil 4 gewerkelt. Hideo Kamiya und Atshushi Inaba hingegen waren einst beim mittlerweile nicht mehr existenten Capcom-Team Clover tätig und wirkten dort federführend an Spielen wie Viewtiful Joe und Okami mit.

Bei Bayonetta soll es sich um ein schnelles und knalliges Actionspiel handeln, dessen Produktion von Kamiya geleitet wird. Der ist durchaus vertraut mit dem Genre, hatte er doch seinerzeit Devil May Cry für Capcom entwickelt. MadWorld soll ein stilisierter Actiontitel sein, dessen Optik vergleichbar mit Sin City sein könnte. Genau wie jenes Comic-Werk und der darauf basierende Film soll auch die Platinum-Produktion nichts für zarte Gemüter sein.

Last but not least: Infinite Line soll Rollenspielfans ansprechen und wird auf dem DS erscheinen. Im Sci-Fi-RPG schlüpft der Spieler in die Rolle eines Raumschiffkapitäns, der u.a. sein Vehikel verwalten und sich eine passende Crew zusammenstellen muss.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.