SEGA: ...bringt Dreamcast-Collection - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega bringt Dreamcast-Collection

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Es war nur eine Frage der Zeit, aber das macht die Freude nicht kleiner: Nachdem Sega zuletzt mit der Mega Drive Collection Retro-Herzen höher schlägen ließ, will man demnächst einige Klassiker aus der Dreamcast-Zeit als Sammlung veröffentlichen.

"Wir bringen demnächst eine Dreamcast-Collection raus", so Segas Executive Vice President of Sales and Marketing Alan Pritchard im Gespräch mit Game Informer. "Wir wollen einige der alten Dreamcast-Spiele sowohl digital als auch auf Disk veröffentlichen. Die Titel müssen noch angekündigt werden. Die Sega Mega Drive Collection hat sich auf PS3 und 360 gut verkauft, also ist das ein wichtiger Teil unseres Geschäfts."  

Den Anfang machte Sega bereits in der jüngeren Vergangenheit mit Neuauflagen wie Crazy Taxi oder Sonic Adventure.

Eine Rückkehr ins Konsolengeschäft mit einem Dreamcast-Nachfolger schließt Pritchard allerdings aus, obwohl viele alte Sega-Fans immer noch darauf hoffen.


Kommentare

KeinName schrieb am
@nottooldforgames:
Die Dreamcast ist aber nicht an der Leitungsfähigkeit gescheitert. Die Leistungsfähigkeit einer Konsole ist nicht alles, das war es noch nie! Sega hat einfach keinen guten Job beim Marketing und beim Aquirieren von Exklusivtiteln gemacht.
nottooldforgames schrieb am
S3rious Phil hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:Leistungsmäßig ist die PSP der Dreamcast gleich

Kann ich mir nicht vorstellen, der VRAM der Dreamcast war ja schon größer als der von der PS2.

Und?
Dennoch ist die PS2 leistungsstärker, sowie auch die PSP!
Ich fand es auch schade das Sega keine Konsolen mehr macht, aber der Dreamcast war ein flop weil er mit PS2 nicht mithalten konnte.
Da nutzt auch nicht der blick durch die rosarote Brille in die Vergangenheit!
Und das ist fakt, bevor ihr mich jetzt anfangt zuhaten googlet doch mal die Rechenleistung der beiden Konsolen!
Gamer433 schrieb am
Ja! Ich will Guardian Heroes!!! (Falls das noch wer kennt) :D
Herrliches Game ^^
S3rious Phil schrieb am
Memfisline hat geschrieben:Leistungsmäßig ist die PSP der Dreamcast gleich

Kann ich mir nicht vorstellen, der VRAM der Dreamcast war ja schon größer als der von der PS2.
seboa hat geschrieben:so ein scheiss gelaber...darum erschien es auch auf der dreamcast...shenmue auf 46" ist wohl besser als auf 19"....oder!!!!?

Wer noch auf einem 19"er spielt den scheint PC Gaming nicht sehr zu begeistern.
Was bei einem Fernseher der Vorteil mit der Größe ist, wird bei einem 22- 26" PC LCD durch die Nähe zum Bildschirm kompensiert.
Und die Auflösungen bei Spielen auf einem HDTV sind sowieso Horror und Augenkrebseregend.
Nightfire hat geschrieben:Man kann einem Pc ja nicht über hdmi mit dem Tv verbinden...

oh weißt du, den Konsolero Couchpotatoes denen alles vorgelegt werden muss, die interessiert so etwas wie Technik nicht
Glaubst du ein Konsolero würde sich die Mühe machen seine Konsole an den TV anzuschließen, da müsste er ja von seiner geliebten Couch aufstehen :lol:
Und um nebenbei ein bisschen Klugzuscheissen:
Der TV muss mit dem PC nicht zwingend über HDMI verbunden sein um eine gute Auflösung zu bekommen, das geht natürlich auch über S-Video, VGA, DVI, Komponenten usw. :wink:
doctor1985 hat geschrieben:stimmt, auf ner ps3 und ner 360 is ja high-res nich möglich

Wenn dann bitte "Pseudo Highres"
doctor1985 hat geschrieben:da kann man ja nur full hd in 46" oder größer darstellen

Siehe Augenkrebs oben und was bitte soll dein Satz überhaupt heißen. Demnach willst du sagen, dass eine Auflösung 1920x1080, auch bekannt als "FullHD" Marketing Gag, nur möglich ab 46" ist?
Diese Auflösung kann bereits...
CBT1979 schrieb am
flitzpiepe hat geschrieben:Ich wills für den PC!!!
...wäre nämlich echt stark, Shenmue und Co. in HighRes zocken zu können :)

falls es doch nicht auf PC rauskommt, dann hol dir halt eine 360 oder PS3, dann kannst du auf HD zocken. Die Frage ist nur ob sie die ganzen Titel auch wirklich auf HD neujustieren. Eine 1:1 Portierung auf einem Hi-Res Bildschirm sieht nämlich immer sehr mies aus.
schrieb am

Facebook

Google+