SEGA: Neues Sonic-Spiel in Arbeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neues Sonic-Spiel in Arbeit

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA

Dass Sega an einem neuen Sonic-Spiel arbeiten würde, sollte niemanden überraschen - schließlich arbeitet Sega irgendwie immer an einem neuen Sonic-Teil. Der Inhalt des neuen Spiels, das noch dieses Jahr für Xbox 360 und PS3 erscheinen soll, ist bislang nicht bekannt. Allerdings deutet ein exklusiv auf Facebook veröffentlichtes Video an, dass Sonic einen Schritt zurück in seine Vergangenheit machen wird - jedenfalls rast da der moderne Blaukopp neben seinem Ich im alten Design.


Quelle: Sega

Kommentare

Möpelchen schrieb am
Senttens hat geschrieben:Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Insgeheim hoffe ich auf eine Fortführung der Death Egg Reihe. Besonders Sonic 3 und Knuckles hatte es mir damals angetan mit den geilen Leveldesign und der Wahl von Sonic, Knuckles und Tails (der Rest der Charaktere existiert für mich nicht argh) und der damit eingehenden Bestimmung der Levelpfade durch die Charakterfertigkeiten. Dann noch schön kompensiert mit einer tollen Spielzeit von über 2 Stunden je Figur. Am Ende eines jeden Abschnittes sollte erst immer ein Zwischenboss erscheinen und dann im nächsten Abschnitt Robotnik selber. Wenn dann die Level wieder in 2 Abschnitte geteilt werden, sollte der jeweils 2. Abschnitt mit einer aufgebohrten Musik des ersteren und mit weiterführenden Gameplayelementen des vorherigen Sektors daherkommen. Bitte Sega führt doch wieder die Super Emeralds ein!!! Ich stand auf die psychodelischen Farben von Sonic in seiner Hyperform :lol: Wichtig ist auch, dass ihr diesmal die Sprachausgabe außen vor lässt. Die Stimmen von den Charakteren haben in den neueren Spielen die Atmosphere zerstört. Hoffentlich recykelt man nicht einfach die Level aus bisherigen Sonics; das hat mich bei Sonic 4 extrem gestört. (und besonders nicht schon wieder fast genau den selben Kampf in der Doomsday-Zone recykeln!!! 4 mal reicht mir dieser schon, wobei der beim ersten mal extrem gerockt hatte)

:idea: Kann dir nur beipflichten
Warum Sega es einfach nicht gebacken bekommt ein Sonic so aussehen zu lassen?
http://www.youtube.com/watch?v=ZxXycBv3Rlk
(Ach, das gute alte Sonic & Knuckles *schwärm*)
... oder nach dem Beispiel des Fanremixes (http://sonicfanremix.com/)
Ich denke, das würden sich viele alte Sonicjünger wünschen
PH.55 schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:Die sollen einfach mal Sonic Adventure 3 machen und NICHT so nen PS360 crap

Jo sehe ich auch so. Allerdings haben sie mit Sonic the Hedgehog für 360 und ps3 ja bereits noch mal probiert ein 3D Sonic im Sonic Adventure Stil zu machen. Naja und was soll ich sagen, das haben sie ordentlich verbockt. Das Spiel hab ich 2-3 Stunden gespielt und danach aufgrund von diverser Bugs usw links liegen lassen.
Mal sehen was uns SEGA zum 20. Jubiläum des Igels wieder fürne Grütze serviert. Ich gehe jedenfalls nciht davon aus, das es die lang ersehnte Rückkehr zu guten alten Zeiten ist.^^
E-G schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben:Was genau gefällt dir denn am 1 Teil den nicht mehr?

man merkt einfach dass es in die jahre gekommen is. damit mein ich nicht die optik, sondern einfach steuerung, kamera, etc... im grunde alles, fühlt sich einfach nicht mehr zeitgemäß an. ist schwer das in die richtigen worte zu fassen.
wobei colors auch nicht perfekt is, anfangs fühlte es sich auch seltsam an, vor allem die sprung steuerung. aber wenn die motivation bis zur aquarium park stage durchhällt, dann zeigt das spiel langsam seine vorzüge
(vor allem aquarium park 1 und 4 sind meine absoluten alltime 3d sonic lieblingsstages, da passt einfach alles)
Nightfire123456 schrieb am
E-G hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:
Fors4k3n hat geschrieben:Das letzte 3D Sonic das ich gespielt hab war das auf der Dreamcast. Keine Ahnung wie das eigentlich gehieißen hat. Aber eigentlich hab ich das in ganz guter Erinnerung, im Gegensatz zu Sonic Tennis und Sonic Racing und Sonc blabla.

Das war dann Sonic Adventure, entweder der 1. oder 2. Teil
Hatte beide auf Dreamcast und fand sie damals richtig super, das was danach kam war dann nicht mehr so das ware.
Aber wenn hier alle Sonic Colours so hoch loben sollte ich das wohl doch mal testen

bevor du das tust solltest du nochmal adventures 1 spielen um zu merken dass es in der errinerung besser ist, als es in wirklichkeit war...
es ist einfach ziemlich schlecht gealtert leider

Findest du? Also den 2. Spiel ich ab und zu noch, der gefällt mir auch heute noch, auch wenn das rasen durch die Stadt heute nicht mehr ganz so cool rüber kommt weil alles so extrem eckig wirkt, damals war die Grafik aber der Hammer. Aber vor allem das Geschwindigkeitsgefühl hatten sie doch super eingefangen. Bei den späteren Teilen war das rasen dann leider immer so schwammig und unübersichtlich.
Den ersten hab ich mitlerweile nicht mehr.
Was genau gefällt dir denn am 1 Teil den nicht mehr?
E-G schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben:
Fors4k3n hat geschrieben:Das letzte 3D Sonic das ich gespielt hab war das auf der Dreamcast. Keine Ahnung wie das eigentlich gehieißen hat. Aber eigentlich hab ich das in ganz guter Erinnerung, im Gegensatz zu Sonic Tennis und Sonic Racing und Sonc blabla.

Das war dann Sonic Adventure, entweder der 1. oder 2. Teil
Hatte beide auf Dreamcast und fand sie damals richtig super, das was danach kam war dann nicht mehr so das ware.
Aber wenn hier alle Sonic Colours so hoch loben sollte ich das wohl doch mal testen

bevor du das tust solltest du nochmal adventures 1 spielen um zu merken dass es in der errinerung besser ist, als es in wirklichkeit war...
es ist einfach ziemlich schlecht gealtert leider
schrieb am

Facebook

Google+