Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sonic CD kommt im Winter

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Sonic CD war schon immer ein Favorit der Fans, erlangte aber aufgrund der eher überschaubaren Verbreitung seiner Mutterplattform (nämlich des Mega-CD) nie die Popularität seiner Mega Drive-Brüder. Das sollte sich hoffentlich bald ändern, denn wie Sega in einer Pressemitteilung bekannt gab, naht eine Umsetzung des Zeitreise-Jump-n-Run-Spaßes (der igelhistorisch ein Prequel zu Sonic The Hedgehog 4 ist und in dem bekannte Figuren wie Metal Sonic und Amy ihren Erstauftritt hatten) noch in diesem Jahr - und zwar für eine ganze Latte an Plattformen: Der neue alte Sonic rast über Xbox Live Arcade, PSN, iPhone, iPod touch, iPad, PC, Android und Windows Phones - allerdings wurde nicht verkündet, ob es sich dabei um einen Port oder um ein Remake handelt wird (es wird allerdings Widescreen-Grafik sowie spezielle iOS-Features und Achievements bzw. Trophies geben).

So oder so: Eine sehr gute Nachricht für alle Fans von 2D-Sonic! Und eine noch besser für Ohrenfreunde, denn die Umsetzung beinhaltet den legendären japanischen Soundtrack! Es ist allerdings nicht der erste Auftritt des Klassikers außerhalb seiner Original-Veröffentlichung: Schon 2005 fand der Titel als Teil der Sonic Gems Collection seinen Weg in die Öffentlichkeit - hier unser Test der Sammlung.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+