SEGA
09.05.2012 11:15, Michael Krosta

...verzichtet ebenfalls auf gamescom

Nach THQ und sogar Nintendo verzichtet laut mediabiz.de auch Branchen-Veteran Sega in diesem Jahr auf einen Stand auf der gamescom, Europas größter Messe rund um Computer- und Videospiele.

Als Grund werden wirtschaftliche Entscheidungen und der Messetermin Mitte August genannt, der laut Sega nicht mit den Releaseplänen für das Jahr 2012 harmoniert. Ein weiterer Grund dürfte sein, dass der Shooter Aliens: Colonial Marines - eines der derzeit größten Projekte bei Sega - vermutlich auf eine USK 18-Freigabe zusteuert und folglich nicht öffentlich auf der Messe gezeigt werden dürfte. Trotzdem will man der Messe nicht endgültig den Rücken kehren, sondern stellt bereits ein mögliches Comeback in den kommenden Jahren in Aussicht.

Trotz der Absage großer Namen, verzeichnet die gamescom weiterhin steigenden Zulauf - vornehmlich aus dem Mobile- und Onlinesegment. So hat z.B. Bigpoint seine Teilnahme für 2012 zugesagt, obwohl man das Jahr zuvor noch auf einen Auftritt verzichtet hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.