SEGA: Oldie-Prügler für XBLA - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega: Oldie-Prügler für XBLA

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Download-Kanäle wie XBLA, Steam, Virtual Console oder PSN haben es Herstellern ermöglicht, ältere Spiele auszumotten, zu portieren und mit einem überschaubaren Aufwand erneut zu veröffentlichen. Das ist auch bis Sega nicht anders. Nachdem der Publisher sich bis dato vorwiegend im Dreamcast- und Mega Drive-Katalog bedient und Spielen wie Sonic, Sonic Adventure, Jet Set Radio oder Crazy Taxi ein digitales Comeback spendiert hat, knüpft man sich verstärkt die Saturn-Ära vor.

Vor einigen Wochen bereits hatte Sega NiGHTS HD angekündigt. Laut diversen Einträgen in der USK-Datenbank (via sacra) werden wohl die beiden später auf den Saturn gehievten Arcade-Oldies Virtua Fighter 2 und Fighting Vipers ebenfalls Xbox Live Arcade unsicher machen. Auch Sonic the Fighters - im Heimbereich auf PS2 und Gamecube veröffentlicht - steht demnach in den Startlöchern.

Eine offizielle Ankündigung liegt bis dato noch nicht vor.

Quelle: via eurogamer.net

Kommentare

Ash2X schrieb am
Ein Panzer Dragoon Saga-Port würde mir fast schon reichen :-D
Pioneer82 schrieb am
Mhh wo wir schon beim Thema Saturn sind. Ich will endlich eine Saturn Collection :Hüpf:
Ash2X schrieb am
Dynamite Cop wäre noch ganz lustig...für die meisten Titel die irgendwie fehlen ist ja Capcom verandwortlich z.B. Power Stone 2....
X-Live-X schrieb am
"Das ist auch bis Sega nicht anders." Das ist nett ausgedrückt, kaum jemand macht dies so ausufernd wie Sega.
Master Chief 1978 schrieb am
Cool Fighting Vipers! Das war ein Cooles Beat em Up welches ich schon glatt vergessen hatte! Ich wäre für ein neues FV oder noch besser Eternal Champions oh und Battle Arena Toshinden!
schrieb am

Facebook

Google+