SEGA
05.08.2013 23:57, Julian Dasgupta

Hat angeblich Interesse an Atlus

Wie Bloomberg Japan (via Gematsu ) berichtet, gibt es angeblich ungefähr 20 Unternehmen, die Interesse an einer Übernahme von Atlus bekundet haben. Dazu gehöre auch Sega Sammy. Das Feld der Kandidaten soll möglicherweise schon in der kommenden Woche verkleinert werden, einen Abschluss könnte es vielleicht schon Ende August geben. Sega fungiert bereits als Japan-Distributor von Atlus-Produktionen.

Laut der Quellen des Magazins gibt es Gebote von bis zu 20 Mrd. Yen bzw. 201 Mio. Dollar für den Hersteller, der Genrekennern durch Persona und Shin Megami Tensei bestens vertraut sein dürfte. Index hatte man wohl nur mit 15 Mrd. Yen kalkuliert.

Das Mutterunternehmen von Atlus hat mit einem Schuldenberg von 24 Mrd. Yen zu kämpfen und hatte schon vor Wochen durchblicken lassen, man sei auf der Suche nach neuen Geldgebern oder Partnern. Die Spielesparte an sich sei profitabel.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.