SEGA: Neues Yakuza-Spiel in Arbeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sega: Neues Yakuza-Spiel in Arbeit

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Dass es eine Fortsetzung der Yakuza-Serie geben wird, hatte Sega bereits bekannt gemacht, eine offizielle Ankündigung gab es allerdings noch nicht. Diese soll es allerdings am 24. August geben, wie der offiziellen Webseite laut Gematsu zu entnehmen ist.

Vor kurzem suchte Sega bereits Stimmen für Nebenfiguren (ebenfalls via Gematsu) und ließ öffentlich darüber abstimmen, welche Schauspielerinnen im Spiel vorkommen sollen. Worum es im kommenden Yakuza (in Japan als Ruy Ga Gotoku bekannt) geht, ist noch unbekannt. Es soll sich allerdings um eine Fortsetzung der Hauptserie, nicht um einen Ableger wie Ishin, Black Panther oder Dead Souls handeln. Als Plattformen stehen offenbar PlayStation 3 und 4 fest.

Ob der Titel für eine Veröffentlichung in Nordamerika oder Europa lokalisiert wird, ist fraglich. Das Ende 2012 auf PS3 erschienene Yakuza 5 gibt es bis heute ausschließlich im japanischen Original, das Gleiche gilt für Yakuza: Ishin. Hoffen können Fans vielleicht deshalb, weil schon die ersten drei Teile erst nach mindestens einjähriger Verspätung englische Texte erhielten. Vor einem halben Jahr machte immerhin das Gerücht die Runde, dass Atlus an einer Lokalisierung arbeite.

Quelle: Gematsu

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+