SEGA
27.10.2015 11:43, Michael Krosta

Neuauflagen von Shenmue 1 und Shenmue 2 möglich

Nach der positiven Resonanz rund um die geplante Verwirklichung von Shenmue 3 zieht man bei Sega jetzt auch offiziell in Erwägung, mit Shenmue und Shenmue 2 die beiden Vorgänger mit Neuauflagen (Remaster) zurück ins Rampenlicht zu rücken. Diese Gedankenspiele betätigte Jon Rooke, Marketing Director bei Sega Europa, im Gespräch mit Marketing Week (gesehen von VG247 ).

Shenmue erschien exklusiv auf Segas letzter Konsole, Dreamcast, während der Nachfolger später auch für die erste Xbox umgesetzt wurde. Dieser Fassung lag ein Film bei, der die Geschehnisse des ersten Teils zusammenfasste. Auf der E3 kündigte Serien-Schöpfer Yu Suzuki im Rahmen der Sony-Pressekonferenz den dritten Teil der Saga an, der nach aktuellem Stand für PS4 und PC erscheinen soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.