SEGA
15.05.2017 10:32, Marcel Kleffmann

Geschäftsplan bis 2020: Einige große Spiele-Reihen sollen ihr Revival feiern; PC-Bereich soll ausgebaut werden; Persona 5 und Total War: Warhammer waren erfolgreich

In den kommenden Monaten und Jahren sollen "einige große Spiele-Reihen ihr Revival" feiern, dies ist dem Geschäftsplan "Road to 2020" von SEGA zu entnehmen. Konkreter wurde der Hersteller allerdings nicht. Die entsprechende Passage "Revival of major IPs" ist in dem Bereich der Business-Präsentation zu finden, der sich um die Box-Versionen im Einzelhandel dreht ("Packaged Games Field"; Beispiele: Total War: Warhammer, Yakuza 6: The Song of Life, Football Manager 2017 und Persona 5). Obsidian Entertainment bringt sich in dem Zusammenhang ebenfalls ins Spiel (Alpha Protocol).

Des Weiteren will das Unternehmen den Geschäftsbereich PC-Spiele für Nordamerika und Europa ausbauen - von bekannten und existierenden Marken/Serien/Franchisen sowie neuen Titeln ist die Rede. SEGA will dazu mit vertrauenswürdigen, externen Unternehmen zusammenarbeiten. Die Ziele seien es, "globale Hits" zu entwickeln, die Entwicklungskanäle auszubauen und die Spiele weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen.

Im Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr (April 2016 bis März 2017) heißt es, dass sie vor allem mit den Verkäufen von Persona 5 und Total War: Warhammer zufrieden wären. Sie hätten insgesamt 10,28 Millionen Spiele verkauft - mehr als im Vorjahr. Im laufenden Jahr sollen 11,6 Millionen Titel abgesetzt werden, u. a. durch Persona 5 (in Europa und Amerika), Warhammer 40.000: Dawn of War 3, Endless Space 2 und Total War: Warhammer 2.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.