SEGA
14.06.2017 22:14, Marcel Kleffmann

PC-Versionen von Persona und Yakuza im Gespräch

Auf der Liste der Spiele, die Sega gerne für PC umsetzen möchte, stehen Titel aus den Reihen Persona und Yakuza ziemlich weit oben, verriet John Clark von Sega Europe (Senior Vice President of Commercial Publishing) in einem E3-Interview mit PC Gamer . In trockenen Tüchern sei jedoch noch nichts. Angesprochen auf eine PC-Umsetzung der Yakuza-Titel sagte Clark, dass sie öfters darüber sprechen würden und es "einfach unglaublich wäre, [Spiele aus der Reihe] für das PC-Publikum bringen zu können."

Auch über PC-Versionen von Persona werde gesprochen, entgegnete Clark. Sie würden in der Tat viel darüber diskutieren: "Wir glauben, dass nichts bei diesen Gesprächen schon vom Tisch ist. Die Tatsache ist, dass wir als Unternehmen diese 'gesunden' Gespräche führen, die wirklich konstruktiv sind, wir erkennen den Wert, wir erkennen den Wert der Community und der Marke. Und die Marke lebt und wird immer und immer größer."

Aber abgesehen von diesen "konstruktiven Gesprächen" und der Liste an PC-Wunschtiteln wurde Clark nicht präziser. Überraschend wären PC-Umsetzungen von Persona und Yakuza jedoch nicht, da Sega das PC-Geschäft ausbauen möchte (von bekannten und existierenden Marken/Serien/Franchisen sowie neuen Titeln war die Rede) und sie schon in den vergangenen Monaten PC-Versionen von Bayonetta und Vanquish veröffentlicht haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.