SEGA
07.02.2004 09:15, Jens Bischoff

Wie Reuters meldet, konnte Sega den Nettogewinn in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppeln. So wurden von April bis Dezember stolze 7,66 Milliarden Yen (57,2 Millionen Euro) erwirtschaftet. Zu verdanken sei dies in erster Linie dem starken Spielhallen-Geschäft mit Titeln wie Outrun 2 . Aber auch Konsolenspiele wie Virtua Fighter 4 Evolution spülten ordentlich Geld in die Kassen. Dennoch sind Umsatz und Gewinn im dritten Quartal teils deutlich zurückgegangen, was man dem eher mäßigen Absatz von Sportspielen in den USA zuschreibe. Zudem habe man aufgrund einiger Verschiebungen die Absatzerwartungen für das im März endende Geschäftsjahr um elf und die Umsatzprognosen um drei Prozent gesenkt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.