SEGA
01.04.2005 15:30, Jörg Luibl

Wieder in Deutschland & fette Spiele


Sega hat sich vier Jahre nach der Dreamcast-Pleite wieder für eine deutsche Niederlassung entschieden. Ab April wird sich Sega of Germany (SOG) unter der Leitung des Ex-Codemasters Markus Wiedemann von München aus um das Marketing und die Spiele des japanischen Konzerns kümmern - mehr dazu bei Golem .

Und da ist einiges an Hochkarätern im Anmarsch: Erst kürzlich hatte Sega den britischen Entwickler Creative Assembly gekauft, der mit seiner Total War-Reihe weltweit begeistert konnte (wir berichteten). Die erste Frucht wird Spartan: Total Warrior sein - ein actiongeladenes Schlachtfeldepos à la Dynasty Warriors, in dem ihr einen antiken Helden aus der Schulterperspektive steuert. Es wird für PS2, Xbox und GameCube produziert.

Außerdem stehen zwei neue Sonic-Titel für NDS und GameCube (wir berichteten) sowie noch nicht benannte Next-Generation-Spiele aus dem Hause Silicon Knights auf dem Programm (wir berichteten). Die haben immerhin mit dem GameCuber-Kracher Eternal Darkness für Gänsehaut gesorgt und mit Metal Gear Solid: The Twin Snakes ein beachtenswertes Remake abgeliefert. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.