Unternehmen
Entwickler:
Publisher: SEGA

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sega Sammy: Gewinn gesunken

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: SEGA

Segas Mutterkonzern, Sega Sammy Holding, Inc., hat bekannt gegeben, dass der Gewinn der Firma im am 31. März abgelaufenen Geschäftsjahr niedriger als erwartet ausgefallen ist.

Hatte man im Vorjahr noch 66 Mrd. Yen (etwa 410 Mio. Euro) auf der Haben-Seite verbuchen können, waren es nun 43,5 Mrd. Yen bzw. ungefähr 270 Mio. Euro. Dafür dürften vor allem geringere Einnahmen in der Glücksspielmaschinensparte verantwortlich sein, die immerhin 93 Prozent des Profits ausmachten.

Sega Sammy geht davon aus, dass der Gewinn im aktuellen, im kommenden März endenden Geschäftsjahr noch geringer ausfallen wird. Derzeitigen Prognosen zufolge rechnet der Konzern mit Einnahmen von 35 Mrd. Yen (220 Mio. Euro).

 


Kommentare

E-G schrieb am
Gryfid1 hat geschrieben:
rezman hat geschrieben:Ist doch kein wunder wenn man fast alle Top Spiele wie Virtual Tennis VirtualFight. Nur für Xbox 360 oder Ps3 Raus bringt ... Sega sollte langsam mal begreien das die meisten Sega anhänger zu nintendo gegangnen sind .... Dazu kommen ja noch die Teilweise echt schlechten Sonic games der letzten zeit..

nein stimmt nicht... ich z.b. nicht gg

ich schon :roll: wobei das auch nicht stimmt... ich hatte ja beides
und ich denke es ist sowieso ein guter schritt das nun nights 2 exklusiv kommt sowie der exklusive sonic teil der bei weitem nicht schlecht war. und natürlich sonic vs mario
johndoe-freename-106482 schrieb am
Mann da steht doch dass die Glücksspielmaschinensparte hauptsächlich verantwortlich ist. :?
Gryfid1 schrieb am
rezman hat geschrieben:Ist doch kein wunder wenn man fast alle Top Spiele wie Virtual Tennis VirtualFight. Nur für Xbox 360 oder Ps3 Raus bringt ... Sega sollte langsam mal begreien das die meisten Sega anhänger zu nintendo gegangnen sind .... Dazu kommen ja noch die Teilweise echt schlechten Sonic games der letzten zeit..

nein stimmt nicht... ich z.b. nicht gg
johndoe-freename-108407 schrieb am
Nicht nur deswegen,viele Segaspiele der letzten zwei Jahre waren schrott...Da darf man sich nicht wundern wenn die Kasse nicht mehr so gut klingelt.
johndoe-freename-88043 schrieb am
Sega sollte langsam mal begreien das die meisten Sega anhänger zu nintendo gegangnen sind ....

Das lässt sich wohl kaum pauschalisieren. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+