Symphonic Fantasies: Tokio-Konzert als digitales Live- Album erhältlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Publisher: WDR
Release:
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Symphonic Fantasies: Tokio-Konzert als digitales Live-Album erhältlich

Symphonic Fantasies (Sonstiges) von WDR
Symphonic Fantasies (Sonstiges) von WDR - Bildquelle: WDR
Die Tokio-Aufführung des Spielemusik-Konzerts Symphonic Fantasies mit neu arrangierten Melodien aus Rollenspiel-Klassikern wie Final Fantasy, Kingdom Hearts, Secret of Mana und Chrono Trigger/Chrono Cross ist ab sofort als digitales Album bei iTunes und Amazon Deutschland erhältlich.

Das gibt Thomas Böcker, Konzert-Veranstalter und Produzent der Merregnon Studios, per Pressemitteilung und auf der offiziellen Webseite zum Konzert bekannt.

„Die Musik von Symphonic Fantasies lag mir schon immer sehr am Herzen. Unsere Arrangements in ausverkauften Konzerten in Japan zu spielen – genau genommen in dem Land, wo sie komponiert wurden – ließ einen Traum wahr werden.“
, so  Böcker. „Ich freue mich, dass Menschen rund um den Globus nun ermöglicht wird, die Aufnahme aus Tokio zu hören. Ich bin sehr dankbar, mit der X5 Music Group an diesem Projekt arbeiten zu dürfen.“

Und auch die Komponisten haben lobende Worte für Symphonic Fantasies Tokyo übrig:

„Man kann die Leidenschaft des Teams für Spielemusik wirklich fühlen. Für mich ist Symphonic Fantasies Tokyo zweifellos eines der besten Konzerte überhaupt.“
(Yasunori Mitsuda, Komponist von Chrono Trigger/Chrono Cross)

„Es war fantastisch und aufregend zugleich, den Fantasien zu lauschen; Melodien, die ich aus Alltagsszenen heraus für Secret of Mana entwickelt habe – nun gespielt bei Symphonic Fantasies Tokyo.“
(Hiroki Kikuta, Komponist von Secret of Mana)

Auf iTunes kostet das Live-Album mit einer Gesamtspielzeit von etwa 80 Minuten 8,99 Euro - bei Amazon ist es dagegen schon für 7,74 Euro zu haben.

Letztes aktuelles Video: CD-Trailer


Quelle: Gameconcerts

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+