Warner Bros. Games
01.12.2015 09:54, Michael Krosta

Montreal-Studio arbeitet an zwei Spielen im DC-Universum

Warners Studio in Montreal arbeitet an zwei Spielen, die auf dem Comic-Universum von DC basieren. Das geht aus Stellenanzeigen hervor, auf die Tech Times gestoßen ist. Gesucht werden u.a. Programmierer, Künstler und Designer für die zwei nicht näher benannten Projekte. Als wahrscheinlicher Kandidat gilt ein weiteres Spiel rund um Batman: Zum einen verkündeten die Rock Steady Studios mit Batman: Arkham Knight den Abschluss ihrer Trilogie und wollen sich nicht länger mit dem Superhelden im Fledermauskostüm befassen. Zum anderen entstand bereits Batman: Arkham Origins bei WB Games Montreal und es gibt schon entsprechende Erfahrung in der Entwicklung eines Spiels rund um den dunklen Ritter.

Denkbar sind zudem Adaptionen kommender Kinofilme, denn genau wie Marvel wird auch DC Comics seine Helden verstärkt auf die Leinwand schicken und sogar gegeneinander antreten lassen: In den nächsten Jahren erscheinen u.a. Batman v Superman: Dawn of Justice, Suicide Squad, Justice League und ein geplanter Batman-Reboot. Es gibt also mehr als genug Möglichkeiten und Vorlagen für Videospiele rund um Superman, Batman & Co.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.