Duke Nukem Forever
03.09.2010 17:01, Julian Dasgupta

Auferstanden von den Zoten

In der Gerüchteküche war bereits vor einigen Tagen gemunkelt worden, dass Duke Nukem Forever (ab 13,91€ bei kaufen) nicht für immer im Spielegrab ruhen wird. Auf der PAX 2010 bestätigte 2K Games nun, dass der Benchmark für Endlos-Produktionen und Quell zahlloser Witze nun doch die Ziellinie überqueren soll.

Nachdem 3D Realms im Frühjahr 2009 die Arbeiten an dem Projekt einstellen und einen Großteil des Teams entlassen hatte müssen, hat sich das Studio hinter den Kulissen mit dem Publisher geeinigt. Der hat sämtliche Assets an ein andere Studio weitergereicht: Gearbox. Dort hatte man bereits zuvor an einem Duke-Titel gearbeitet (Duke Begins), der aber zeitnah zur 3DR-Pleite auf Eis gelegt worden war.

Laut eines Berichts im Wall Street Journal soll der Titel, der ursprünglich 1997 angekündigt worden war, sogar noch in diesem Jahr erscheinen. An anderer Stelle heißt es allerdings, er werde im nächsten Jahr veröffentlicht. Laut Randy Pitchford ist derzeit damit beschäftigt, dem Spiel den letzten Feinschliff zu verpassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.