Battlefield 1943
10.02.2009 10:21, Julian Dasgupta

DICE über Ammo & Klassen

Nachdem Gustav Halling von DICE bereits gestern diverse Fragen zu Battlefield 1943 beantwortete, folgte jetzt eine Erläuterung weiterer neuer Konzepte. So sei der Begriff "unbegrenzte Munition" vielleicht etwas unglücklich gewählt - es sei eher so, dass sich Kiste mit Nachschub zu einem kommt, statt umgekehrt. Die Waffen hätten nach wie vor ein Magazin mit einer bestimmten Größe. Hat man alle Patronen oder Raketen aus dem "Bündel" verfeuert, geht ein Timer los. In jenem Zeitraum werde dann das Magazin wieder aufgefüllt. Die Dauer des Vorgangs soll im Rahmen kommender Testsessions bestimmt werden.

Der Ansatz habe im Rahmen der bisherigen Testläufe großartig funktioniert, so Halling, der darauf verweist, dass es im Studio Hardcore-Spieler gibt. Man müsse den Entwicklern an dieser Stelle einfach vertrauen. DICE habe etwas Neues ausprobieren wollen - genau wie mit der sich regenerierenden Lebensenergie -, und das habe in anderen Spielen auch gut funktioniert.

Man habe sich auf drei Klassen beschränkt, die würden sich dafür deutlicher voneinander unterscheiden. Für den Medic sei kein Platz mehr gewesen, da er angesichts des Hitpoint-Systems nicht mehr wirklich Sinn machen würde.

Infantristen wären die typischen Run & Gun-Spieler, die auch Nahkampftauglichkeit hätten, und sich insgesamt am besten für Anfänger eignen würden. Sie sind außerdem die einzigen Soldaten, die mit Werkzeug ausgerüstet sind und andere Dinge reparieren können; mit der AT-Rifle seien sie zudem bestens gegen andere Vehikel gerüstet.

Riflemen seien über die mittlere Distanz am effektivsten. Mittels Granaten kann man hier außerdem gegen Gegneransammlungen vorgehen oder Mauern zerstören.

Der Scouts kommen mit einem Scharfschützengewehr daher, tragen zudem eine Pistole für Nahkamp-Eventualitäten und schleppen explosive Ladungen mit sicher herum.

Theoretisch könnten alle Klassen gegen Panzer vorgehen, als Rifleman sei das aber schon schwieriger, und Scouts müssten sich mit ihren explosiven Paketen sehr nah an das Fahrzeug wagen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.