League of Legends
25.11.2015 10:34, Michael Krosta

Belohnungen bald vom Spielerverhalten abhängig

Mit dem großen Update 2016 will Riot Games unter anderem ein neues Loot-System in League of Legends einführen, bei dem am Ende einer Partie zufällige Kisten und Schlüssel erscheinen. Nutzt man Letztere zum Öffnen der Schlösser, warten als Belohnungen u.a. die zeitlich begrenze Verwendung anderer Helden, neue Skins oder Freischaltungen für Figuren. Wer keine Verwendung für die Beute hat, wird sie außerdem als Recycling-Material für das Crafting-System umwandeln dürfen.

Wie Jeffrey Lin, Riots Haupt-Designer für soziale Systeme, im Gespräch mit Polygon einräumt, werden allerdings nicht alle Spieler in den Genuss der neuen Loot-Mechanik kommen: Wer als Störenfried zu oft negativ auffällt, wird ausgesperrt und geht leer aus.

"Wir waren bisher nicht in der Lage, Skins in League of Legends kostenlos zu verteilen. Das ist jetzt unser Weg zu sagen 'Hey, du bist ein positiver Spieler im Spiel. Hier verdienst du dir auf diesem Weg was, indem du nur das Spiel spielst und großartig bist'".

Die Details werden derzeit noch ausgearbeitet, doch soll die neue Loot-Mechaniken zusammen mit dem bereits implementierten Ehren-System und Tribunalen den ordentlichen Umgang der Spieler untereinander fördern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.