League of Legends
01.05.2017 10:10, Marcel Kleffmann

Unterstützung des klassischen Clients wird eingestellt

Riot Games wird die Unterstützung des "klassischen" Clients von League of Legends am 3. Mai 2017 beenden. "Das kleine blaue Fenster hat uns von 2009 bis 2017 gute Dienste geleistet, aber es wird Zeit, endgültig Lebewohl zu sagen. Patch 7.9 schickt den klassischen Client am 3. Mai in (...) Rente", erklären die Entwickler (FAQ ). Die Unterstützung von zwei unterschiedlichen Clients würde laut Riot Games zu viele Ressourcen verschlungen und zugleich die Implementierung von neuen Features verzögern. Durch die Deaktivierung des klassischen Clients kann sich Riot komplett auf die Entwicklung neuer Funktionen für den aktualisierten Client konzentrieren.

Den neuen Client stellt Riot Games folgendermaßen vor: "Der aktualisierte Client wurde komplett neu entwickelt und basiert auf einer neueren Technologie, die es uns ermöglicht, Funktionen schneller zu entwickeln. Außerdem soll er League in den kommenden Jahren als solide Grundlage dienen - schließlich werden wir League noch sehr LANGE unterstützen. Seit Beginn der Beta haben wir zwei große neue Funktionen für den aktualisierten Client veröffentlicht: den Übungsmodus und die Wiederholungen. Außerdem gibt es jede Menge Verbesserungen am Komfort:

  • Du kannst das Nachrichtenfenster jederzeit frei bewegen und seine Größe anpassen.
  • Du kannst deine Freunde, die mit dem Handy online oder komplett offline sind, ausblenden.
  • Die Runen und Meisterschaftsseiten lassen sich jetzt wesentlich intuitiver bedienen.
  • Halte die Umschalttaste gedrückt, um 9 Runen auf einmal zuzuweisen.
  • Du kannst die Spieleinstellungen jetzt im Client umstellen.
  • Es gibt mehr Audio-Einstellungsmöglichkeiten als im klassischen Client.

Doch die Arbeiten am Client sind noch nicht abgeschlossen. Wir arbeiten immer noch hart an einer Verbesserung der Leistung und Stabilität sowie an neuen Funktionen. Sobald wir sicher sind, dass der neue Client eine bessere Erfahrung bietet als der klassische Client, werden wir alle Spieler auf den neuen Client umstellen. (...) Seit Jahresbeginn konnten wir die Leistung und Stabilität um ein Vielfaches verbessern. Außerdem haben wir einen Modus für schwache PCs entwickelt, der deine Hardware automatisch erkennt, und deine Voreinstellungen so ändert, dass alles flüssig läuft. Solltest du in der Vergangenheit Probleme gehabt haben, so sind wir zuversichtlich, dass sie seit dem letzten Patch nicht mehr auftreten werden."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.