R.U.S.E. - Don't believe what you see
31.03.2016 15:36, Jan Wöbbeking

Ubisoft nimmt das Strategiespiel wegen lizenzrechtlicher Probleme aus dem Steam-Store

Ubisoft hat sein Strategiespiel R.U.S.E. aus dem Steam-Store entfernt und die offizielle Website des Spiels gelöscht - das berichtet pcgamesn.com. Ubisoft erklärte in einem Statement gegenüber dem Magazin, dass lizenzrechtliche Probleme daran Schuld seien: "Da die Lizenzrechte für einige Militär-Items im Spiel abgelaufen sind, ist R.U.S.E. nicht länger käuflich zu erwerben. Dies hat keinen Einfluss auf Spieler, die das Spiel bereits in ihrem Katalog haben."

Einige Mitglieder des Entwickler-Teams Eugen Systems erfuhren offenbar auch erst durch die Medien oder Mundpropaganda von dem Schritt - einige davon diskutieren das Thema z.B. im offiziellen Forum des Entwicklers . Der damalige Producer Mathieu Girard arbeitet nicht mehr bei Ubisoft, sondern hat mittlerweile sein eigenes Studio Amplitude (Endless-Serie) gegründet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.