Fallout: New Vegas
07.02.2010 11:53, Marcel Kleffmann

Erste Informationen

Passend zum Debüt-Video zu Fallout: New Vegas sind erste Informationen in einer Vorschau (PC Gamer) aufgetaucht. Folgende Details wurden zum postapokalyptischen Rollenspiel enthüllt:

- Es gibt einen optionalen "Hardcore"-Modus: Der Charakter muss regelmäßig Wasser trinken, Munition hat ein Gewicht, sofortige Heilung gibt es nicht, etc.
- Der "normale" Spielmodus wird sich an Fallout 3 orientieren.
- Las Vegas blieb weitgehend vor den Nuklearschlägen verschont. Viele Gebäude sind intakt, ebenso wie die Vegetation in der Wüste. Der 'Hoover Damm' ist im Spiel enthalten und versorgt die Stadt mit Energie.
- Die Story wird sich um Konflikte zwischen drei Fraktionen drehen: "New California Republic", "Caesar's Legion" und "New Vegas Einwohner". Die Basis der "New California Republic" (NCR) ist der McCarran Airport. "Caesar's Legion" befindet sich auf dem 'Vegas Strip', während die Supermutanten vornehmlich im "Black Mountain" zu finden sind. Weitere Städte werden 'Fremont' und 'Primm' sein.
- Euer Charakter ist kein Vault-Bewohner, bekommt seinen Pip-Boy aber von einem. Ihr seid ein Kurier, der (sterbend) zurückgelassen, aber von einem freundlichen Roboter gerettet wurde.
- Neue Waffen: Sturmgewehr à la M4 und eine Minigun-ähnliche Knarre mit einem Munitionsrucksack
- Spezialfähigkeiten für Nahkampfwaffen (z.B. Golfschläger) im 'VATS' sind angedacht.
- Es wird eine Questaufgabe geben, in der ihr einen Ghoul vor Supermutanten retten könnt. Schafft ihr dies, wird der Ghoul euer Begleiter.
- Begleiter sollt ihr mit einem Kontext-Menü einfache Befehle wie "Folgen", "Bleiben" oder "Angriff" geben können.
- Die Geckos sind zurück.
- Es soll dumme und intelligente Supermutanten geben (inklusive dem Elite-Nightkin). Einige werden wie die Supermutanten aus Fallout 3 aussehen, neue Modelle sind auch geplant (u.a. ein weiblicher Supermutant als Anführer mit einer 50er-Jahre Frisur).
- Die Fertigkeiten der Charaktere sollen größeren Einfluss auf die Gespräche haben: Ein Charakter mit guten Sprengstoff-Kenntnissen soll weitere Dialogoptionen über Sprengstoffe erhalten. Sämtliche Dialogoptionen sollen übrigens angezeigt werden (auch wenn ihr nicht über die nötigen Fertigkeiten/Werte verfügt).
- Zusätzlich zum Karma wird es ein Ruf-System für jede Siedlung geben.

Quellen: VG247 , Fallout Wikia , All Games Beta , Bethesda Forum

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