blur
07.07.2010 23:32, Julian Dasgupta

Activision über Verkaufszahlen

In den USA konnte sich blur (ab 6,39€ bei kaufen) auf PS3 und Xbox 360 insgesamt knapp 31.000 Mal verkaufen und schaffte es damit nicht in die Top 20. Bei Activision dürfte man intern mit jenem Abschneiden nicht wirklich zufrieden sein, hatte man doch endlich ein Standbein im Rennspielgenre aufbauen wollen und zu diesem Zweck vor zwei Jahren knapp 67 Mio. Dollar für die Übernahme von Bizarre Creations ausgegeben.

Auf seinem Blog lässt Dan Amrich nun aber verlauten: Der Begriff "Fehlschlag" sei nicht angebracht für den Titel. Blur habe u.a. unter der Konkurrenz gelitten, schließlich hatte Disney eine Woche vorher Split/Second Velocity veröffentlicht; manch PS3-Nutzer habe sein Geld lieber in ModNation Racers investiert, welches am gleichen Tag wie die Bizarre-Produktion erschien. Keines der drei Spiele habe es jenseits der 100.000er Marke geschafft. (Split/Second verkaufte sich in den USA 86.000 Mal - für ModNation Racers lagen keine konkreten Zahlen vor, das Spiel landete aber im Gegensatz zu den beiden anderen in den Top 20 (Platz 18). - Anm. d. Red.)

Auch sei das Spiel Ende Mai erschienen - es seien also nur die Verkaufszahlen der ersten Woche erfasst worden. So hätte die NPD Group beispielsweise  eine Rabattaktion von Activision im Juni noch nicht berücksichtigen können. Die Zahlen aus jenem Monat werden erst in der kommenden Woche bekannt gegeben.

DJ Hero sei auch vorschnell als Flop abgetan worden, habe sich aber mittlerweile über 1,2 Mio. Mal verkauft, so der Activision-Mann.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.