Guitar Hero 5
11.09.2009 02:00, Julian Dasgupta

Activision kommentiert Love-Kritik

Nachdem erste Videos aufgetaucht waren, die zeigten, wie Kurt Cobains Charakter in Guitar Hero 5 (ab 18,25€ bei kaufen) allerlei Nicht-Nirvana-Lieder singt, hatte die Witwe des Musikers, Courtney Love, furious getweetet und dort Activision u.a. Vertragsbruch vorgeworfen und eine Klage gegen das Unternehmen angekündigt.

Der sieht man bei Activision allerdings wohl eher gelassen entgegen : Der Hersteller habe die Rechte für die Verwendung des Ebenbilds Cobains sachgemäß von seiner Nachlassverwaltung erworben. Die schriftliche Vereinbarung - welche von Love unterschrieben wurde - hätte klar den Einsatz des Künstlers als voll spielbaren Charakter in Guitar Hero 5 beinhaltet.

Mittlerweile haben sich auch die einstigen Bandkollegen Cobains, Dave Grohl und Krist Novoselic, zu Wort gemeldet. Man habe keinerlei Handhabe, sei aber sehr enttäuscht darüber, wie der Charakter in dem Spiel verwendet werde. Activision solle den Cobain-Verschnitt doch bitte wieder sperren, sodass dieser nur noch in den Nirvana-Stücken auftaucht. Es sei äußerst schwer mitanzusehen, wie dieser die Musik anderer Künstler nachsinge und mit anderen "Cartoon-Charakteren" herumtanze.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.