4P-Erfolge
08.06.2010 11:21, Jörg Luibl

Monatsgewinner Mai

Liebe Jäger und Sammler: Auch im Mai 2010 gab es monatlich einmalige Erfolge, sowohl positive als auch negative, die von der Redaktion vergeben werden - darunter auch zwei für Spieletipper.

Mit diesen einmaligen Erfolgen werden einzelne Leser belohnt, die besonders gute Tests (siehe Grafik links), Kommentare, Tipps oder Anregungen einbringen - hier kann man 300 Punkte auf einen Schlag gewinnen, um in der Hall of Fame aufzusteigen oder sein Profil zu schmücken!

Aber Vorsicht: Es geht auch abwärts, denn es gibt auch manuell von der Redaktion erteilte Misserfolge, die besonders schlechte Beiträge mit 300 Punkten Abzug bestrafen (siehe Grafik rechts). Aber keine Bange: Das ganze Leben ist bekanntlich ein Quiz und wer bei uns erst gar nicht Kandidat sein will, der kann die 4P-Erfolge in seinem Profil einfach abschalten.

Jetzt zu den Gewinnern (+300 Punkte) und Verlierern (-300 Punkte):

Bester Kommentar = Animago. Ist das zu glauben? Poesie im Angesicht des Forentrollfeuers von Red Dead Redemption? Das ist so schön, dass es nochmal rezitiert werden muss:

Heute hab ich viel gelacht,
und bei dem bashing mitgemacht.
Kriege wurden neu entfacht,
die diskussion hat nichts gebracht
liebe kiddys gibt fein acht
die Wertung bleibt bei 8 und 8.

Beste Anregung = Alking. Manche Leute werden von den direkt sichtbaren Kommentaren unter den Berichten gestört. Wir werden diese Anregung aufgreifen und spätestens nach der E3 so umsetzen, dass Statements von Usern nicht direkt, sondern erst nach Klick unter den Berichten zu lesen sind.

Bester Lesertest = Mauricius. Dass man Alan Wake auch als sehr guten Horror erleben kann, zeigt dieser Test. Letztlich sorgen Story und Präsentation trotz kleinerer Mängel hier für 86% - gut argumentiert.

Bester Spieletipp = agent44. Eine Formel für die Gesamtpunkte bei unserem Guide zu Monster Hunter Tri: HR * 200 + 150 *( HR * ( HR + 1 ) / 2) - 350. Wenn ihr dermaßen nützliche Verbesserungsvorschläge habt: Immer her damit!

+++

Dümmster Kommentar = new_master. "Seit einiger Zeit, ist 4players wieder schlecht drauf und muss allen Games eine schlechte Bewertung geben. Ist doch zum kotzen da freut man sich auf ein Game und dann bewerten sie es so schlecht bis zum geht nicht mehr." Hey, wir befinden uns doch nicht in einer Wertungsdepression! Und hey, was hat unsere Zahl mit deiner Freude zu tun?

Schlechtester Lesertest = Apocalypse Knights. Red Dead Redemption ist ja ein klasse Spiel. Und man könnte ihm vielleicht 100% geben. Aber selbst den Ultras unter den Revolverhelden sollte mehr einfallen als folgende Analyse: "beste".

Überflüssige Anregung  = Sabrehawk. Eigentlich ist das ja ein dummer Kommentar, aber auch irgendwie eine Anregung - dass wir den Applehype nicht übertreiben sollen. Das ist nicht nur deshalb dumm, weil wir plattformübergreifend nach Qualität suchen und gerade die Spiele für iPod oder iPad stark kritisieren, sondern wiel man uns auch gleich noch Bestechlichkeit, Steve Jobs-Hörigkeit und Sektiererei vorwirft.  

Schlechtester Spieletipp = Logitecher. Ach ne? Man schießt in Gears of War 2 tatsächlich mit der rechten Trigger-Taste? Das ist ein Tipp? Hier wollte wohl jemand künstlich seine Chancen auf den Wochengewinn hochschrauben.

Die vier ausgezeichneten User dürfen sich in den nächsten Tagen über ein kleines Geschenk freuen und werden von uns kontaktiert.

Weiterhin viel Spaß bei der Erfolge-Jagd!

Euer 4P-Team

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.