Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn: Auftakt der Tolkien-Offensive - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
01.02.2013
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
55
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
70

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

HdR Aragorn's Quest: Auftakt der Tolkien-Offensive

Warner Bros. Interactive Entertainment gibt bekannt eine langjährige Partnerschaft mit der Saul Zaentz Company sowie New Line Productions eingegangen zu sein, um eine Reihe von Videospielen auf Basis der Herr der Ringe-Bücher und -Filme zu produzieren. Den Auftakt soll Ende des Jahres das Third-Person-Action-Adventure Der Herr der Ringe: Aragorn's Quest für Wii, PS2, DS und PSP machen, worin ihr Aragorns größte Abenteuer zu Fuß und zu Ross nachspielen dürft - auf Wii sogar kooperativ mit einem zweiten Mitspieler.

Weitere Versoftungen sollen auch andere Genres und Zielgruppen bedienen. Konkrete Ankündigungen machte man allerdings noch nicht - zumindest sollen sowohl Familien als auch Hardcore-Rollenspiel-Fans auf ihre Kosten kommen. Aragorn's Quest soll sich eher an erstere richten.

Quelle: Pressemitteilung Warner Bros. Interactive

Kommentare

Der Chris schrieb am
Swarley 1848 hat geschrieben: P.S: falls sich jemand beschwert, ich sollte nicht so alte Threads ausgraben: mir egal, ich schreibe zu Themen, die mich interessiern, egal ob neu oder alt.
DU bist wahrhaftig PUNK mein freund! :D
Dronach schrieb am
Also ich fand TFU eigentlich ganz cool. Hat natürlich stark von der Lizenz gelebt und außerdem war es im Stile der alten Trilogie, für mich ein großer Pluspunkt; die neuen Filme sind für mich persönlich kein Star Wars. Wenn ich diesen Hayden Christensen-Spacko schon sehe. :evil:
Zu HdR: ich fand "Rückkehr des Königs" auch am Besten, als alter Stratege mochte ich auch SUM sehr gerne und als wohl einer der wenigen mochte ich auch SUM 2, auch wenn der Bezug zu den Filmen ein wenig abhande gekommen ist. Aber ich hab auch das Silmarillion, Die Kinder Húrins und den kleinen Hobbit gelesen, d.h. da muss im Prinzip nur Herr der Ringe draufstehen und ansatzweise gut sein, dann bin ich schon glücklich.
Was mir jedoch fehlt ist ein wirklich episches Spiel, welches der Machart der Filme wirklich nahe kommt. Warum kann man nicht die Filme nachspielen, im Stile eines 3rd-Person-Shooters (wie nennt man das, wenns mit Schwert ist??). So zB kann man den Prolog als Elbe oder Númenor spielen, dann als einer der 4 Hobbits versuchen nach Bruchtal zu kommen, danach einen der Gefährten wählen etc. Man könnte dann auch massig Szenarien für kurzweilige Einzelmissionen schaffen, zB die Schlacht um Helms Klamm, auf den Pelennor-Feldern oder auch Sam & Frodo alleine unterwegs, da könnte man dann ein wenig Stealth-Elemente einbringen.
So, jetzt hab ich meinen Spiel-Traum dargelegt :-D
P.S: falls sich jemand beschwert, ich sollte nicht so alte Threads ausgraben: mir egal, ich schreibe zu Themen, die mich interessiern, egal ob neu oder alt.
Der Chris schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben: naja. das wars dann für mich. ich hab die hoffnung auf ein gutes hdr spiel mittlerweile eh aufgegeben...für mich daselbe wie mit star wars...
Bitte was??
Zu Star Wars gibt es dutzende sehr guter Spiele in fast jedem Genre!
naja. also das letzte star wars spiel das ich wirklich gut fand war star wars rogue squadron rebel strike. force unleashed mochte ich gar nicht...was auch zu nem großen teil durch die story kam und dadurch dass man mal wieder versuchen musste gewaltsam eine brücke zwischen den beiden trilogien zu schlagen. und die spiele zu clone wars fand ich jetzt auch nich so den knaller auch schon durch die mäßige vorlage. star wars battlefront fand ich im ersten teil cool...im zweiten nur noch lau.
okay nur galaxies kann ich jetzt nichts sagen weils einfach nich mein genre ist. vielleicht is es ja n tolles spiel das weiss ich jetzt nicht genauso wie ich zu kotor kein urteil abgeben kann weil ich s zwar gespielt habe aber es als rollenspiel gar nicht mein fall ist.
ansonsten mochte ich die alten flugspiele aber die serien sind ja tot mit x-wing allience und tie-fighter. episode 3 fand ich recht kurzweilig und nett aber auch nich bahnbrechend.
@The SPARTA: sagte ich nicht dass es kein spiel sein wird um das man wii zocker beneiden muss? :wink:
gargaros schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben: naja. das wars dann für mich. ich hab die hoffnung auf ein gutes hdr spiel mittlerweile eh aufgegeben...für mich daselbe wie mit star wars...
Bitte was??
Zu Star Wars gibt es dutzende sehr guter Spiele in fast jedem Genre!
jup, außer wenn er spiele zu den filmen meint.
KleinerMrDerb schrieb am
Der Chris hat geschrieben: naja. das wars dann für mich. ich hab die hoffnung auf ein gutes hdr spiel mittlerweile eh aufgegeben...für mich daselbe wie mit star wars...
Bitte was??
Zu Star Wars gibt es dutzende sehr guter Spiele in fast jedem Genre!
schrieb am

Facebook

Google+