PSPgo
10.06.2009 19:37, Julian Dasgupta

"Preis ist Abzocke"

In der GT-Bonus Round äußerte Michael Pachter zum Preis der PSP Go. Das jüngste Modell des Sony-Handhelds soll 250 Dollar/Euro kosten - das sei zweifelsohne zuviel, so der umtriebige Analyst von Wedbush-Morgan Securities.

"Jetzt mal ernsthaft. Ich bin Analyst, und von Finanzen verstehe ich was. Die (alte) PSP ist bei einem Preis von 169 ein profitables Gerät. Die Fertigung des UMD-Laufwerks kostet mehr als 16 GB-Flash-Speicher. Das neue Gerät kostet sie also weniger, und sie haben den Preis um 80 Dollar erhöht."

Sony "zocke den Kunden ab", bis sie ein paar Millionen verkauft hätten - und wenn danach keiner mehr Interesse daran hat, würde halt der Preis gesenkt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.