Crysis 2
15.02.2011 11:37, Julian Dasgupta

Yerli über Versionsleck

Ende der vergangenen Woche dürfte es reichlich Hektik bei Electronic Arts und Crytek gegeben haben, war doch eine Beta-Version von Crysis 2 (ab 8,98€ bei kaufen) ins Netz entfleucht.

Nachdem man sich bereits in einer kurzen Mitteilung zur Situation geäußert hatte, meldete sich jetzt noch Cevat Yerli zu Wort und ließ verlauten: Man sei sehr enttäuscht wegen des Vorfalls, aber auch überwältigt angesichts der Unterstützung, die es aus der Community gebe. Der PC sei trotz jener Umstände weiterhin eine sehr wichtige Plattform, die Crytek auch zukünftig bedienen werde.

Dass Leaks allerdings kein PC-exklusives Problem sind, durfte jetzt auch Sony erfahren: Laut MCV hat es auch Killzone 3 erwischt. Während der Guerilla-Shooter allerdings schon vor einiger Zeit fertiggestellt und damit vermutlich aus dem Presswerk oder einem der Distributionskanäle "entführt" wurde, scheint es sich im Falle von Crysis 2 wohl um eine interne Version zu handeln.

Bill Harris erfuhr von einer nicht näher benannten, aber angeblich recht zuverlässigen Quelle:

Sie haben keine internen Sicherheitsmaßnahmen. So gut wie jeder Entwickler hätte den Build veröffentlichen können, und die Yerlis sind nicht gerade diplomatisch hinsichtlich des Feuerns von Leuten. Sie sollten lieber froh sein, dass nicht auch der Quellcode veröffentlicht wurde, weil es nicht viel schwerer gewesen wäre, den aus dem Gebäude herauszubekommen.

Einige Branchenvertreter munkeln derweil, das Leck könne bei Crytek UK (ehemals: Free Radical) verortet sein. Dort hatte man den Mehrspielerpart des Shooters entwickelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.