Left 4 Dead 2: Protest prallt bei Valve ab - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.11.2009
19.11.2009
Test: Left 4 Dead 2
86
Test: Left 4 Dead 2
86

Leserwertung: 84% [14]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Left 4 Dead 2: Protest prallt bei Valve ab

Über 37.000 Personen haben bereits die Petition gegen Left4Dead 2 unterzeichnet und selbst dieser breit angelegte Boykott bringt Valve Software nicht von den Plänen rund um den Nachfolger ab. Dies sagte Doug Lombardi in einem Interview. Vielmehr stellte er klar, dass Missverständnisse durch die Ankündigung von Left4Dead 2 entstanden sind (Stichwort: 'einseitige Berichterstattung') und Left4Dead nicht mit der Veröffentlichung des Nachfolgers für ausgemustert erklärt wird, sondern weiterhin unterstützt werden soll. Zudem sollen die Mod-Tools mit beiden Spielen funktionieren und Ende des Sommers soll neuer Download-Content für Left4Dead angekündigt werden.

"It really didn't change our plans at all," he continued. "As I mentioned we had plans to keep releasing stuff. We put the Survival Pack out for free which I thought was pretty cool on 360 as well as PC - it's sort of uncommon to be able to get new stuff out that way." [...] We plan to keep supporting Left 4 Dead 1. There will be some announcements coming before summer's out about what's coming there, and then we haven't shown everything that's in Left 4 Dead 2 yet.

Last but not least ist eine Mehrspieler-Demo für Xbox 360 auf jeden Fall (vor der L4D2-Veröffentlichung) geplant. Inwiefern eine PC-Demo erscheinen soll, ist unklar. Allerdings war auf der E3 bereits die Rede davon, ähnlich wie beim Vorgänger zu verfahren und Vorbestellern eine Schnupper-Version über Steam anzubieten, die nach Release auch dem Rest zugänglich gemacht werden soll. Freie Steam-Wochenend-Tests stellt Doug Lombardi jedenfalls in Aussicht.


Quelle: CVG; oxm.co.uk

Kommentare

Linden schrieb am
Raziel5000 hat geschrieben:Argh! Das ist schade. Left4Dead kommt gerade richtig schön in Schwung udn wird ordentlich gespielt, und nun schon einen Nachfolger? Zudem muss ich sagen, dass ich in dem, was ich bis jetzt gesehen habe, keinen Kaufanreiz finden kann. Da muss schon mehr innovation her!
Inwiefern innovation? Kinder Zombies führen zu beschlagnahmung in Deutschland. :P Wobei ich das schon immer komisch fand, dass nur Erwachsene vom Virus betroffen sind.
Raziel5000 schrieb am
Argh! Das ist schade. Left4Dead kommt gerade richtig schön in Schwung udn wird ordentlich gespielt, und nun schon einen Nachfolger? Zudem muss ich sagen, dass ich in dem, was ich bis jetzt gesehen habe, keinen Kaufanreiz finden kann. Da muss schon mehr innovation her!
DeathFlow schrieb am
Naja Idiotisch wenn ihr sie weiter unterstützt solange keien fakten aufem tisch sind.....
ich passe erst mal mit dem kauf vom teil 2
G/H/O/S/T/ schrieb am
verdammt dreist von Valve!
aber L4D ist einfach zu geil um es nicht zu kaufen :D
schrieb am

Facebook

Google+