Metal Gear Rising: Revengeance: PC-Version möglich, Vita-Version nicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Konami
Release:
21.02.2013
2013
21.02.2013
21.02.2013
Test: Metal Gear Rising: Revengeance
80

“Die Katana-Action ist gnadenlos und sortiert sich gut ins Metal Gear-Universum ein, zeigt im Detail aber Schwächen.”

Test: Metal Gear Rising: Revengeance
80

“Die Katana-Action ist gnadenlos und sortiert sich gut ins Metal Gear-Universum ein, zeigt im Detail aber Schwächen, die auch von potenter PC-Hardware nicht aufgelöst werden.”

Test: Metal Gear Rising: Revengeance
80

“Gnadenlose Katana-Action, die sich gut ins Metal Gear-Universum einsortiert, aber im Detail Schwächen zeigt.”

Vorschau: Metal Gear Rising: Revengeance
 
 

Leserwertung: 66% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Metal Gear Rising: Reveangance: PC-Version möglich, Vita-Version nicht

Metal Gear Rising: Revengeance (Action) von Konami
Metal Gear Rising: Revengeance (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Als das Spiel seinerzeit noch bei Kojima Productions selbst produziert und von Konami als Metal Gear Solid: Rising enthüllt worden war, hatte der Publisher auch eine PC-Version angekündigt, die zur gleichen Zeit wie die Konsolenfassungen in den Handel kommen sollte. Nachdem das Projekt aber stagnierte, generalüberholt und von Platinum Games übernommen wurde, hatte Metal Gear Rising: Revengeance nur noch PS3 und Xbox 360 im Visier.

Gegenüber Eurogamer.net ließ der Hersteller verlauten, man sei derzeit schon ausgelastet genug, die beiden aktuellen Versionen parallel zu produzieren. Man sei aber bereit, über eine Umsetzung nachzudenken, wenn die Konsolenversion fertiggestellt wurden. In jedem Fall gilt aber: Ein PC-Revengeance würde erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Eine Vita-Portierung schließt Konami hingegen zum jetzigen Zeitpunkt aus: Das freie Zerschnetzeln von Objekten sei eines der Hauptfeatures des Platinum-Titels und benötige reichlich Rechenleistung und sei in dieser Form auf Xbox 360 und PS3, nicht aber auf Sonys Handheld möglich.

Kommentare

frostbeast schrieb am
Man merkt deutlich, wie der PC wieder mehr Beachtung bekommt. Wir sind aber in einer kritischen Phase! Wenn die Entwickler mit halbherzigen Portierungen kommen und darauf hin eine auf die Nase bekommen. Sind sie wieder ganz schnell weg.
Sorry aber wir Pc Barbies sind sehr anspruchsvoll. Wir lassen uns nicht gerne mit tollen Werbesprüche einlullen wie zb: "Der Held kann nun schwimmen" (Anspielung auf AC2 Werbung)
Es muss ja kein 16 AA sein aber wir spielen eben gerne ein wenig an uns herum. Also lasst uns das bitte!
Laner schrieb am
Freut mich für die PCler, für mich steht aber fest, dass die PS3-Version her muss. Und mit einer Vita-Version habe ich sowieso nicht gerechnet! :D
Lumilicious schrieb am
DaBigD hat geschrieben:Danach wird wieder rumgeheult weil die grafik nicht 1080p mit 16 AA ist kanns schon vor mir sehen wird das gleiche desaster wie es mit dark souls werden wird.

Naja, du kannst niemandem verübeln, das er sich über den Port von Dark Souls aufregt... du würdest dich auch nicht darüber freuen, wenn dir jemand sagt, er schenkt dir nen Ferrari, aber der Motor ist von nem Trabi, dazu fehlt noch die gesamte Innenausstattung.
@Topic
Ich gehe mal davon aus, dass es keine PC Version geben wird. Warum? Es ist Konami und Platinum Games. Konami ist jetzt nicht dafür bekannt, den PC übermäßig zu unterstützen (auch wenn das neue Castlevania immerhin für den PC kommt)... Platinum Games haben bisher auch nix für den PC gemacht, bzw kein Spiel von denen kam jemals für den PC.
Eigentlich schade, da ich mich schon seit der Ankündigung damals auf ein Metal Gear für den PC gefreut habe, MGS 2 ist ja nun schon fast 10 Jahre her.
Swatfish schrieb am
Werde mir eh die PS3 Version holen daran ändert auch keine PC Version etwas. Aber gut das der PC noch unterstützt wird so haben mehr Leute die Gelegenheit am neuen Metal Gear Spiel teilzuhaben!
R4zerw4rs schrieb am
mhhh... mal sehen was da so passiert. Ich wäre für eine PC version
schrieb am

Facebook

Google+