EA Sports MMA
02.07.2009 11:47, Julian Dasgupta

Die UFC mauert

Mit der UFC-Lizenz hat THQ eine recht potente Marke im Portfolio - UFC 2009: Undisputed war das bestverkaufte Spiel im Mai in den USA. Electronic Arts hat mittlerweile ebenfalls sein Interesse an dem Genre bekundet und kündigte auf der E3 MMA (Mixed Martial Arts, Arbeitstitel) an.

Das Verpflichten von Sportlern für das derzeit lizenzlose Spiel dürfte sich allerdings als schwierig erweisen: Wie Bloody Elbow berichtet, nutzt die UFC derzeit alle Mittel, um den Wert der eigenen Marke zu wahren und etwaige Konkurrenzprodukte bzw. -marken zu torpedieren. Demnach hat die Organisation angeblich allen Managern aus dem MMA-Bereich mitgeteilt, dass ihren Klienten auf Lebenszeit der Zutritt zur UFC verwehrt wird, falls sie in irgendeiner Form im EA-Titel auftauchen sollten. Einer von ihnen bestätigte entsprechende Mutmaßungen wohl gegenüber MMAAgents.com: Es sei wahr - die UFC wolle auch, dass sich das rumspricht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.