Kinect
30.06.2011 12:15, Michael Krosta

Kontinuierliche Verbesserungen?

Die Kinect-Hardware funktioniert mittlerweile präziser als sie es zum Start im Herbst des vergangenen Jahres getan hat. Das meint zumindest Xbox Senior Product Manager David Dennis im Gespräch mit Eurogamer.net auf der E3 und verweist dabei auf die aktuellen Titel sowie Demos, die auf der Messe für das Kamerasystem vorgestellt wurden.

"Ja", versichert Dennis. "Wie wir auf der E3 gezeigt haben, so z.B. Kudo bei Kinect Fun Labs, besteht ein Großteil der Technik in den Verbesserungen, die wir bei der Genauigkeit und dem Tracking erreicht haben. Wir sind jetzt in der Lage, das Erfassen von Fingern in der "Funken-Demo" zu zeigen."

Dabei muss allerdings angemerkt werden, dass wir selbst im Rahmen einer Präsentation gebeten wurden, beim Ausprobieren doch bitte zwei Finger zu verwenden, damit es funktioniert. Trotzdem zeigt gerade Kinect Fun Labs, dass Microsoft zumindest bemüht scheint, die ursprüngliche Vision von "Project Natal" mit Features wie dem Einscannen von Objekten nach und nach in die Realität umzusetzen.

Auch für die Zukunft verspricht der Product Manager weitere Verbesserungen und Updates.

"Das ist das Schöne an der Xbox. Wir haben schon mit der Xbox 360 vor drei oder vier Jahren damit begonnen und werden mit neuen Software-Updates weitermachen, um die Funktionalität zu verbessern, wie z.B. das Erfassen von Fingern oder die Suche per Stimme. Außerdem holen wir neue Partner wie Netflix ins Boot", so Dennis. "Diese [Updates] sind genau durchdacht, geplant und programmiert. Es gibt bereits Leute, die in unseren Bunkern schon an Dingen für das nächste und darauffolgende Jahr arbeiten, und wir werden weiterhin erstaunliches Zeug nachliefern, dass die Kunden lieben."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.