Kinect
28.11.2011 12:29, Michael Krosta

Mutmaßliche Infos zum Nachfolger

Dass es eine Weiterentwicklung von Kinect geben wird, dürfte keine große Überraschung sein, spielt die Motion-Technologie bei Microsoft doch eine übergeordnete Rolle, mit der man nicht nur die Spielewelt, sondern die gesamte Entertainment-Industrie bereichern will.

Gegenüber Eurogamer.net haben sich jetzt nicht näher genannte Quellen über Kinect 2 geäußert: Dort heißt es, dass das System so leistungsfähig sein werde, dass es nicht nur die Lippen von Spielern lesen, sondern auch deren Gesichtsausdrücke und Emotionen erkennen kann. Dazu wird auch die Stimme hinsichtlich Höhe und Lautstärke analysiert.

Ermöglicht werden soll dies durch neue Technologien, mit deren Hilfe hochauflösende Bild-Daten blitzschnell zum Hauptprozessor transportiert werden können, wo sie weiterverarbeitet werden können.

Das aktuelle Kinect wird dagegen nicht nur durch die bescheidene Auflösung der Kamera, sondern auch die veraltete USB-Technologie ausgebremst. Auch aus diesem Grund dürfte der Nachfolger erst zusammen mit dem 360-Nachfolger veröffentlicht werden - wenn er nicht sogar von Anfang an Bestandteil des neuen System sein wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.