Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
03.07.2010 08:09, Jens Bischoff

Weitere Infos

Über die wichtigsten Preise und Versionsinhalte von Final Fantasy XIV hatten wir bereits berichtet. Neben den den allgemeinen Abogebühren (12,99 Euro) und Slots für zusätzliche Charaktere (je 3 Euro) wird man auch so genannte Gehilfen (Mules) rekrutieren können. Gehilfen sind nicht spielbare Charaktere, die im Spiel den Verkauf von Gegenständen übernehmen und Lagerplatz für Gegenstände bereitstellen, wenn der Spieler ausgeloggt ist. Der erste Gehilfe ist kostenlos, für jeden weiteren fallen monatliche Gebühren in Höhe von 1 Euro an. Ein Limit wie bei den Charakter-Slots (maximal acht pro Account) scheint es nicht zu geben.

Die ersten 30 Tage sollen übrigens nicht nur bei der Collector's Edition, sondern bei allen neuen Ausgaben von Final Fantasy XIV kostenlos sein. Die Sammlerausgabe beinhaltet darüber hinaus allerdings noch einen so genannten Gästepass, mit dem man auch einen Freund dazu einladen kann, eine zeitlang kostenlos zu spielen.

Wer einen Final Fantasy XIII -Kampagnencode registriert hat, kann diesen auch für die PC-Version von Final Fantasy XIV verwenden. Als Belohnung erhält man ein Paar exklusive Asuran-Armschützer, welche die Wirkung von aktuell getragenen Waffen oder Werkzeugen verstärken. Diese Belohnung wird man für alle nach der Code-Registrierung erstellten Charaktere erhalten.

Während Vorbesteller der Standard-Edition wie bereits erwähnt eine Garlond-Brille erhalten, welche die Verbesserung der Charakterfertigkeiten beschleunigt, bekommen Vorbesteller der Collector's Edition einen Zwiebelhelm, der die Heilung eines Charakters beschleunigt, wenn er im Kampf gefallen ist.

Abschließend noch ein paar Informationen zur Hintergrundgeschichte von Final Fantasy XIV:

In vergangener Zeit bekämpften die Stadtstaaten sich unermüdlich und strebten nach Herrschaft und Hegemonie. Todbringende Monsterhorden fielen über das Land her, ohne auf Gegenwehr zu stoßen, und ließen verbrannte Erde zurück. Unsichtbare Gegner lauerten jenseits der Grenzen und schlugen beim geringsten Anzeichen von Provokation oder Schwäche zu. Die Geschichte von Eorzea ist ein Gemälde, das mit den Farben von Krieg und Entbehrung gemalt, vom Blut dahingeschiedener Helden besprenkelt und den Tränen und der Asche gescheiterter Unternehmungen gefärbt ist.

Und dennoch erfährt dieses unversöhnliche Land die Liebe der Götter - jetzt und zu jeder Zeit. Was ist das Versprechen dieses scheinbar verfluchten Ortes? Von welcher Hoffnung und von welcher Absicht sind jene Reisende getragen, die sich auf den Weg begeben, um hier ihr Leben zu versuchen?

Die Antwort liegt in dem, was Hydaelyn und allen darin lebenden Schöpfungen Form verleiht - Kristalle. Das Wesen aller Dinge. Es sind diese kristallinen Manifestationen des Äthers, die so viele Leute verleiten, hierhin zu kommen und dafür alles zu riskieren.
Und so fühlen sich auch die Abenteurer berufen - um Zeugen der epischen Geschehnisse zu sein, die sich in diesem Land vollziehen. In Eorzea...

Weitere Informationen gibt's auf der offiziellen Website , aktuelle Screenshots in der Galerie. Der Beta-Test für die PC-Version soll in den nächsten Tagen starten. Bewerben kann man sich hier .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.