Battlefield 3
06.03.2011 12:33, Marcel Kleffmann

Schneller neue Inhalte

Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) soll schneller mit zusätzlichen Inhalten versorgt werden als Battlefield: Bad Company 2 , dies sagte Patrick Bach (Executive Producer) von DICE in einem Interview . Die Entwickler planen demnach eine bessere Unterstützung mit Inhaltsupdates (DLC) nach der Veröffentlichung des Spiels und wollen damit versuchen, einerseits die Aufmerksamkeit über einen größeren Zeitraum auf den Titel zu lenken und andererseits die Spieler länger bei der Stange zu halten.

Bei Battlefield: Bad Company 2 hat es hingegen viel zu lange gedauert, bis weitere Updates erschienen sind, gab Patrick Bach zu: "Um ehrlich zu sein: Bad Company 2 war ein viel größerer Erfolg, als wir dachten. (...) Wir haben zahllose Exemplare verkauft und fühlten uns zum damaligen Zeitpunkt nicht schlecht, aber rückblickend betrachtet, hätten wir früher größere Inhaltserweiterungen veröffentlichen sollen." So stand zum Beispiel der Onslaught-Modus erst ungefähr drei Monate nach Release zur Verfügung und auch neue Karten ließen zu lange auf sich warten.

Aus diesen Fehlern versuchen die Entwickler zu lernen und versprechen für Battlefield 3 einen kontinuierlicheren Fluss an Inhaltserweiterungen. Schließlich habe man durch Bad Company 2 einige Lektionen gelernt, z.B. welche Zeiträume für die Produktion solcher Erweiterungen zu veranschlagen sind: "Die Herausforderung ist, ein Spiel zu entwickeln und dann mehr Leute in das Projekt zu involvieren, bevor es wirklich fertig ist, um dann schon zusätzliche Inhalte zu erstellen. Das ist nötig, denn die Entwicklung solcher Erweiterungen dauert sehr lange und sogar wenn ein Update fertig ist, kann es bis zu ein oder zwei Monate dauern, bis es tatsächlich zur Verfügung steht. (...) Wir haben unsere Lektion gelernt und haben viele wirklich interessante Pläne". Inwiefern aber die Zusatzinhalte etwas kosten sollen, hat sich Patrick Bach nicht geäußert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.