Battlefield 3
29.06.2012 17:47, Julian Dasgupta

Über 800.000 Premium-Käufer

Im Rahmen der E3 2012 hatte Electronic Arts ein Premium-Paket für Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) angekündigt und veröffentlicht. Damit bietet der Hersteller eine Art Gegenstück zu Activisions Call of Duty Elite: Premium-Käufer erwerben mit dem Paket sämtliche Zusatzinhalte, die bereits veröffentlicht wurden oder noch in der Mache sind. Neben einem früheren Zugriff auf jene Updates gibt es außerdem noch ein paar kleine Extra-Items sowie spezielle XP-Events.

Gegenüber USA Today ließ Patrick Soderlund jetzt verlauten: Innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Launch haben schon über 800.000 Spieler zugegriffen. Um das Ganze in Relation zu setzen: Ende April hieß es, der Shooter sei seit dem Verkaufsstart im Oktober über 12 Mio. Mal über den Ladentisch gewandert. Es sei noch zu früh, das alles insgesamt zu bewerten - der Anfang sei aber schon mal vielversprechend, so Soderlund.


"Besser als CoD Elite"

In einem Interview mit Games Industry betont Frank Gibeau zudem, Battlefield 3 Premium sei keine Reaktion auf Call of Duty Elite gewesen. EA habe schließlich schon in anderen Bereichen wie bei Sportspielen Abo-Angebote unterbreitet. Bei Premium habe man einfach etwas Zeit für die Vorbereitung benötigt. Allerdings heißt es auch: Actvision habe sich mit Elite durchaus etwas Innovatives einfallen lassen, und es sei ja nicht schlimm, wenn ein anderen Unternehmen daraus lernt und die Erkenntnisse für sich anwendet.

"Wir denken wirklich, dass unser Premium-Service über das hinausgeht, was Elite bietet - in Sachen Gegenwert, in Sachen Inhalte, und wir glauben, dass wir langfristig gesehen noch mehr Dinge in das Angebot bringen können, und das wird großartig für das Geschäft."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.