Microsoft
30.11.2007 06:44, Julian Dasgupta

Erfolgreiche Thanksgiving-Woche

Nachdem sich Nintendo und Sony bereits zu Wort gemeldet haben, ließ nun auch Microsoft verlauten, dass man mit dem Absatz in der Thanksgiving-Woche, die in den USA der Beginn des Weihnachtsgeschäfts ist, mehr als zufrieden ist. So habe man in jenem Zeitraum ca. 310.000 Konsolen verkaufen können . Nintendo hatte in jener Woche 350.000 Wiis abgesetzt - hätte vermutlich allerdings noch mehr Käufer finden können, wenn es da nicht die bekannten Produktionsengpässe gäbe.

Die Xbox-Macher ließen zudem verlauten, dass der Zuspruch, den die im Oktober veröffentlichte Xbox 360 Arcade erhielt, größer ausfiel, als man ursprünglich erwartet hatte. Man betrete langsam den Massenmarkt, heißt es mit Verweis auf die guten Verkaufszahlen von Guitar Hero III und der Buzz!-Kopie Scene-it.

Nach Angaben Microsofts konnte sich die Xbox 360 basierend auf Händlerschätzungen insgesamt doppelt so gut verkaufen wie die PlayStation 3. Dies allerdings wollte man wiederum bei Sony nicht unkommentiert lassen . Man pflege dort nicht über konkrete Absatzzahlen zu reden, bis die NPD Group die neuesten Marktdaten bekanntgibt. Man könne allerdings "versichern, dass Microsofts Schätzungen ziemlich daneben liegen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.