Microsoft
24.04.2008 02:39, Julian Dasgupta

Baut Halo-Team auf

Den Kollegen von MTVs Multiplayerblog sind ein paar neue Stellenausschreibungen bei Microsoft aufgefallen. Der Hersteller ist derzeit offenbar dabei, ein internes Team aufzubauen, dass sich zukünftiger Halo-Spiele annehmen soll.

Bungie selbst war vor einigen Monaten in die Unabhängigkeit entlassen worden und verspürt wohl nur wenig Lust, sich nach dem Abschluss der Trilogie gleich mit einem weiteren Halo-Spiel zu beschäftigen. Das Studio soll zwar noch in kommende Projekte involviert sein, die eigentliche Produktion dürfte dann aber von einem internen Team des einstigen Mutterkonzerns gehandhabt werden.

Die Stellenbeschreibung des Creative Directors schildert eine Kooperation mit zentralen Leuten, die in Hollywood zugange sein sollen. Das legt nahe, dass das neue Team auch beim bisher als Halo Chronicles bekannten Projekt Hand anlegen wird. Das Vorhaben, bei dem Peter Jackson (Regisseur der Herr der Ringe-Filme) zentral mitwirken soll, war schon vor einiger Zeit angekündigt worden.

Microsoft hat sich mittlerweile selbst zu dem Thema geäußert:

"Ein von Peter Jackson geleitetes Halo-Projekt war auf der X06 in Barcelona angekündigt worden. Seitdem haben die Microsoft Game Studios intensiv mit Peter Jackson und den Bungie Studios an der Entwicklung jenes Projekts gearbeitet. Derzeit ist es notwendig, das interne Team zu vergrößern, um den Erfordernissen der Produktion gerecht zu werden. Bungie wird weiterhin zusammen mit den Microsoft Game Studios in verschiedene Aspekte des Halo-Universums einbezogen bleiben."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.