Microsoft
24.09.2008 14:57, Julian Dasgupta

Will endlich in den Massenmarkt

Nach wie vor haftet der Xbox 360 der Ruf als Hardcore-Konsole an, deren bekannteste Spiele, Halo 3 und Gears of War , sich beide dem Shooter-Genre zuordnen lassen. Auf der Games Convention hatte Microsoft mit einem durch Rock Band , Guitar Hero: World Tour und Lips geprägten Stand angedeutet, dass man endlich auch in den Massen- bzw. Casual-Markt eindringen möchte, der bis dato vorwiegend von Wii und PS2 beackert wird.

Deswegen soll noch in dieser Woche eine umfassende Marketingkampagne unter dem Motto "Live your moment" vom Stapel laufen, die u.a. aus Prinzanzeigen und TV-Spots besteht, welche zur besten Sendezeit zu sehen sein werden. Das Ganze drehe sich um "echte Menschen, die ein emotionales und verbundenes Xbox-Spiel- und Unterhaltungserlebnis mit ihren Freunden und ihrer Familie haben."

Dadurch sollen auch Spiele wie Lips, Scene It oder You're in the Movies beworben werden. Laut eigenen Angaben gibt Microsoft mehr Geld für den ganzen Spaß aus als seinerzeit beim Launch der Xbox 360 oder der Veröffentlichung von Halo 3.

Die Spots können hier eingesehen werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.