Microsoft
22.01.2009 15:25, Julian Dasgupta

Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Die Wirtschaftskrise macht sich auch in Redmond bemerkbar: Der Nettogewinn Microsofts betrug im vergangenen Quartal 'nur' 4,17 Mrd. Dollar - acht Prozent weniger als im gleichen Geschäftsquartal des Vorjahres. Bei Umsatz konnte der Konzern allerdings um zwei Prozent zulegen und verbuchte Einnahmen in Höhe von 16,63 Mrd. Dollar, blieb damit aber auch unter den ursprünglichen Erwartungen.

Laut Angaben Microsofts wurden in jenem Zeitraum insgesamt sechs Mio. Xbox 360 an den Handel ausgeliefert.

Das Unternehmen ließ zudem verlauten, dass in den kommenden 18 Monaten insgesamt 5.000 Stellen in den Bereichen Research & Development, Marketing, IT und in den Personalabteilungen abgebaut werden sollen - pro Jahr wolle man dadurch 1,5 Mrd. Dollar einsparen. Entsprechende Spekulationen über Streichungen hatte es bereits vor Kurzem gegeben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.