Microsoft
30.01.2009 01:36, Julian Dasgupta

Ensemble verabschiedet sich

Mit der Fertigstellung von Halo Wars endet auch ein Kapitel in der Geschichte der Microsoft Games Studios und des RTS-Genres - der Mutterkonzern hatte vor einigen Monaten die Schließung der Ensemble Studios beschlossen.

Bruce Shelley, der den Beschluss schon seinerzeit kommentiert hatte, verabschiedet sich in seinem letzten Blog-Eintrag nun im Namen des Teams von der Community. Durchaus wehmütig weist er darauf hin, dass bis zum Schluss noch 60 Prozent der Leute bei Ensemble waren, die am allerersten Age of Empires gearbeitet hatten. Schon früher hatte man stolz angemerkt, dass die Mitarbeiterfluktuation bei den Strategiespezialisten niedriger als bei anderen Teams gewesen war.

Eines der von einigen Ensemble-Mitarbeitern gegründeten neuen Studios werde sich zukünftig um Halo Wars und den Online-Dienst der Firma, Ensemble Studios Online, kümmern. Insgesamt gebe es jetzt über 800.000 Accounts bei ESO.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.