Microsoft
23.07.2009 10:57, Julian Dasgupta

Halo auch als Anime

Aus dem Halo-Kinofilm ist bekanntermaßen vorerst nichts geworden - Peter Jackson und der als Regisseur für das Unterfangen auserkorene Neil Blomkamp begannen stattdessen mit den Arbeiten an District 9 , nachdem sich die beteiligten Filmstudios aus dem Projekt zurückgezogen hatten.

Im Zeichentrickbereich hingegen werden Master Chief & Co. dann doch den Sprung auf das Zelluloid bzw. DVD/Blu-ray schaffen, wie die L.A. Times berichtet. Auf der Comic-Con in San Diego stellt der Hersteller mit Halo Legends ein insgesamt sieben Kurzfilme umfassendes Projekt vor, an dem fünf Firmen beteiligt sind. Shinji Aramaki (Appleseed) soll als Creative Director die Fäden in der Hand halten. Man wolle mit Halo Legends die Geschichte des Spartan-Projekts erzählen, heißt es da. Da verschiedene Studios beteiligt sind, werde sich der Stil von Kurzfilm zu Kurzfilm unterscheiden.

Microsoft wird das Ganze erwartungsgemäß finanzieren und hat über 343 Industries auch das letzte Wort. Dahinter verbirgt sich jene Sparte, die bisher nur als Halo-Studio bekannt war. Microsoft hatte mit dem Aufbau des Teams begonnen, nachdem man Bungie wieder in die Unabhängigkeit entlassen hatte. Mit Frank O'Connor schwingt auch ein ehemaliger Bungie-Angestellter das kreative Zepter bei 343.

Bungie selbst werkelt derzeit zwar noch an Halo 3: ODST und Halo: Reach - weitere Serienableger werden aber vermutlich von 343 produziert oder zumindest über das Studio koordiniert.

 

 

(Bildquelle: L.A. Times)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.